Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kopieren USB-NTFS zu EXT3 - File too large

Mitglied: gutitm

gutitm (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 21:18 Uhr, 7781 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich will den Inhalt meiner USB-NTFS-Festplatte auf meine Serverfesplatte kopieren (ext3) und es klappt einfach nicht. Habe die NTFS-Partition gemounted und wollte nun entweder mit "cp´" oder dem Midnight Commander die komplette Festplatte kopieren. Bei cp gibt es keine Statusanzeige und mc meckert immer bei sehr großen Dateien rum.

Update: Auch cp bringt die Fehlermeldung: "File too large"

Nun kam ich auf die glorreiche Idee doch rsync zu nutzen....installiert und den Befehl:

rsync -rv --progress --stats /pfad/zur/quelle /pfad/zum/ziel


genutzt. Sah alles schon vielversprechend aus, bis wieder die großen Dateien kamen. Bei der Datei über 4 GB bricht er ab mit der Fehlermeldung

Das Erste_15-06-2008_20_04_26.ts 4292673536 82% 10.35MB/s 0:01:28
rsync: writefd_unbuffered failed to write 4 bytes [sender]: Broken pipe (32)
rsync: stat "/mnt/usbdisk/laufwerkd2/Bruce/AUDIO_TS" failed: No such file or directory (2)
rsync: stat "/mnt/usbdisk/laufwerkd2/Bruce/VIDEO_TS" failed: No such file or directory (2)
default_perms_for_dir: sys_acl_get_file(Bruce/VIDEO_TS, ACL_TYPE_DEFAULT): No such file or directory, falling back on umask
rsync: write failed on "/mnt/usbdisk/laufwerkd2/Das Erste_15-06-2008_20_04_26.ts": File too large (27)
rsync error: error in file IO (code 11) at receiver.c(298) [receiver=3.0.3]



Was kann das Problem sein? Wie kann ich meine Dateien 1:1 kopieren? Das frustet ganz schön, wenn man einfach nur Dateien kopieren will und es geht nicht
Mitglied: dog
10.06.2009 um 03:00 Uhr
Du versuchst nicht zufällig auf ein FAT-Laufwerk zu schreiben?
Zeig bitte mal die Ausgabe von "mount"

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Supermax
10.06.2009 um 11:14 Uhr
Eventuell unterstützt das Dateisystem auf deinem Fileserver keine Dateien größer als 4GB (32bit-Limit). Die meisten unter Linux gängigen Filesysteme unterstützen allerdings schon seit "Ewigkeiten" 64bit-Dateizeiger.

Die Ausgabe von rsync sieht darüber hinaus so aus, als würdest du AUF die USB-Platte schreiben und nicht VON dieser der Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: gutitm
10.06.2009 um 11:35 Uhr
die Ausgabe von Mount kommt heute abend...

Supermax...nene das Laufwerk heisst nur im mount usbdisk, ist etwas verwirrend (war vorher mal extern). Die Konfiguration ist so:

Externe Wechselfestplatte --> USB-Controller --> Rechner --> SATA-Controller --> HD mit LVM und ext3-Partitionen
Bitte warten ..
Mitglied: gutitm
11.06.2009 um 08:28 Uhr
örgs, so schnell kanns gehen....war verdammt überzeugt, dass ich auf eine ext3-Partition kopiere. Die Partition war aber noch vom Kauf vfat formatiert....

Jetzt könnt ich gleich ein nächstes Post machen: "Vfat in ext3 ohne Datenverlust", hab aber schon gegoogelt..geht nit ;)

Danke für die Hilfe....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Files in Ordner kopieren
Frage von 123182Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, Ich habe z.b. 100 Ordner (die einem einem Ordner mit variabler Position liegen - ich nenne ihn mal ...

VB for Applications
VBA Files kopieren
Frage von Questionmark93VB for Applications3 Kommentare

Hay Leute, ich habe wiedermal eine Frage bzgl. VBA. Und zwar, ich möchte: Eine Datei auf den Desktop jeder ...

Windows Server

Windows Server: File too long mehr als 255 Zeichen Problem

Frage von bytetixWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir migrieren gerade alte 2003er Server und stellen an manchen Pfaden & Dateinamen fest, das diese zu lang, ...

Batch & Shell

USB - Autorun kopieren von Dateien

Frage von drayconBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich bin gerade an einem kleinen Projekt am arbeiten - Das Problem kommt etwas später, ich erkläre erst ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...