beilage
Goto Top

Kopieren verhindern Ausführen ermöglichen

Hallo,
ich habe eine Datei (AVI, oder HTML mit Video oder auch MP4) die ich im Unternehmen bereitstellen will. Allerdings möchte ich, dass meine User nur die DAtei ansehen/ ausführen dürfen, aber eben nicht kopieren.
Die NTFS-REchte geben diese Variante nicht her.
Vor den Kosten des Hardware-Dongle scheue ich mich noch...

Da muss es doch noch was anderes geben...

Bitte helft mir... egal was es ist... ich probiere es aus!!!

DANKE schon mal im voraus!

Content-Key: 114939

Url: https://administrator.de/contentid/114939

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 29, 2009 at 08:32:58 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit der straight-ahead-version? Du nimmst VLC und sendest die Datei einfach als Stream... Auf eurem Server (oder wo auch immer) speicherst du nur einen Link ab der diesen Stream aufruft...

Schon kann jeder gucken - aber direktes Kopieren ist nicht möglich...
Member: Beilage
Beilage Apr 29, 2009 at 08:37:21 (UTC)
Goto Top
das ist zu hoch für mich... wie zum Teufel mach ich das?
LAde mir gerade VLC runter... hast du vielleicht noch einen Stubser?
Member: maretz
maretz Apr 29, 2009 at 08:39:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

naja - bei VLC mal die Doku durchlesen wäre nen guter Ansatz... Da steht drin wie man einen Stream erstellt und wie man da einen WMP (windows-media-Player)-Stream bzw. einen MP4 usw... erzeugt...

Leider habe ich die komplette kommandozeile grad nicht hier - da ich nur @home mit Streaming arbeite...
Member: Beilage
Beilage Apr 29, 2009 at 08:43:02 (UTC)
Goto Top
Ich habs gerade hier offen..... DANKE!!!
FAlls ich Probleme hab, werd ich bestimmt noch mal auf dich zurückkommen!!!


DAAAAAAAAAAAAAANKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEE!!!!!