Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren, Verschieben und Löschen von Dateien nervt...

Mitglied: 27186

27186 (Level 1)

20.02.2008, aktualisiert 21:27 Uhr, 4042 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

gibt es ein Tool(freeware), welches das nervige Dateihandling des Windows Explorers ersetzen kann?

Mich nervt es nämlich wenn ich ein Verzeichnis mit 100 Dateien habe und nur eine davon nicht löschbar ist, weil sie sich in Verwendung befindet, der ganze Löschvorgang abgebrochen wird sobald die nicht zu löschende Datei an die Reihe kommt. Soll er doch alles löschen was er kann, und mir dann melden das diese und jene nicht löschbar ist...

Genau das gleich beim kopieren... Da geht man sich beim Kopieren größerer Dateimengen einen Kaffee holen und meint wenn man zurück ist sei dies erledigt. Pustekuchen... In Wahrheit hat man dem Rechner kaum den Rücken zugekehrt da kommt dann "Soll diese Datei wirklich kopiert werden?", oder so.

Heul… Mach doch einfach wenn ich sage "löschen, kopieren oder verschieben"...

Oder lassen sich diese Nachfragen evtl. über einen Registry-Eintrag deaktivieren?

Danke
Mitglied: keksprinz
20.02.2008 um 15:56 Uhr
Hey schau dir mal das Tool Total Commander an.

Den benutze ich anstatt den WIN exploerer und bin sehr zufrieden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
20.02.2008 um 21:27 Uhr
Robocopy...

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien löschen und Verschieben
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Skript zuschreiben, leider fehlen mir hierzu die erforderliche Kenntnisse. Ich habe folgenden Befehl: ...

Batch & Shell

Ordner vergleichen - kopieren,verschieben bzw. löschen

gelöst Frage von 132749Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für ein Arbeitsprojekt Eure Hilfe! Ich habe von meinem Vorgesetzten einen Ordner erhalten dessen Inhalt ...

Batch & Shell

Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen

gelöst Frage von F0rcehunterBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an einer Batch, die folgende Arbeitsschritte durchführen soll: In dem Ordner "C:\Produktdaten_zur_Uebernahme" befinden ...

Windows Tools

Robocopy aktuellste Dateien kopieren und ältere Dateien löschen

gelöst Frage von semperf1delisWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Backupdateien die auf einer internen Festplatte des Backupservers abgelegt werden auf meine externe ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 6 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 20 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...