rossi1880
Goto Top

Kopieren vs. Benutzerrechte

Hallo,
ich bin gerade dabei unseren server etwas auszumisten, hier tummeln sich alte dateien, mit zich unterverzeichnissen, und zich unterordnern...

nun möchte ich hingehn ein ordner erstellen, und die anderen sachen hineinkopieren, er bringt mir dann die fehlermeldung "zugriff verweigert.....", da ich die rechte nicht habe...

wie kann ich denn nun den ganzen krempel kopieren, ohne dass ich diese fehlermeldung bekomme, ich bin als admin angemeldet...


...danke für eure hilfe

Content-Key: 90141

Url: https://administrator.de/contentid/90141

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: BrooklynX
BrooklynX 18.06.2008 um 16:21:37 Uhr
Goto Top
Hat der lokale Administrator bzw. Dein Username überhaupt auf der ebene drüber Berechtigungen auf dem Pfad wo Du den Ordner anlegen willst diese Sachen zutun?
Mitglied: rossi1880
rossi1880 18.06.2008 um 16:33:10 Uhr
Goto Top
also ich bin admin, über mir kommt nix mehr...
face-smile

ich kann mich per mstsc auf derm server einwählen oder ich hab eine verknüpfung in meinem arbeitsplatz auf das serverlaufwerk.
Mitglied: BrooklynX
BrooklynX 18.06.2008 um 16:43:45 Uhr
Goto Top
DAs habe ich NICHT gefragt.....Nur weil Du Admin bist, heißt das noch lange nicht, das du auch Berechtigungen auf dem Pfad hast...Siehe "zugriff verweigert....."

Was sagen denn die Berechtigungen auf dem Zielpfad? Ist der User bzw. die Gruppe der Du Mitglied in den Berechtigungen eingetragen?
Mitglied: rossi1880
rossi1880 18.06.2008 um 16:48:48 Uhr
Goto Top
ich darf auf dem server alles, hab also vollzugriff, d.h. ordner erstellen, löschen, usw... wenn du das meinst.

ich denke, dass die ordner die ich nun kopieren möchte von anderen benutzer erstellt worden sind und ich daher die nicht kopieren darf/kann.

aber um da jeden datei herauszusuchen, da suche ich mich kaputt...

ich dachte, das geht so, auf den ordern klicken, recht maustaste klicken, "eigenschaften" "sicherheit", Administrator mit vollzugriff auswählen und dann "los gehts" aber so wie ich mir das dachte, geht das nicht...
Mitglied: 56153
56153 18.06.2008 um 17:23:13 Uhr
Goto Top
1. ordner anklicken -> rechte maustaste -> eigenschaften
2. reiter 'sicherheit' -> button 'erweitert'
3. Reiter 'Besitzer' -> Administrator auswählen -> Häckchen 'Für alle Objekte übernehmen...' setzen
4. 'Button 'Übernehmen' drücken, warten
5. *ALLE* Dialogfenster schließen
6. ordner anklicken -> rechte maustaste -> eigenschaften
7. reiter 'sicherheit' -> user hinzufügen -> button 'erweitert'
8. Häckchen 'Berechtigungen auf vorhandene Unterordner vererben...' setzen
9. Button 'Übernehmen' drücken, warten

fertig ;)
Mitglied: rossi1880
rossi1880 18.06.2008 um 21:13:02 Uhr
Goto Top
ok. ich werd das mal morgen ausprobieren, aber schon mal danke face-smile