stefankittel
Goto Top

Kopieren in die Zwischenablage mit Strg C funktioniert in einer Access 2010 DB nicht mehr

Hallo,

ich habe hier was kurioses.

In einer Access 2010 DB unter Windows 7 funktioniert Strg+C nicht mehr.

Wenn ich einen Text mit der rechten Maustaste anklicke und dann kopieren auswähle gehts.
Einfügen mit Strg+V ist kein Problem.

Hotkeys sind in der DB nicht verwendet.

Hat da Jemand eine Idee zu?

Stefan

Content-Key: 169598

Url: https://administrator.de/contentid/169598

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 76109
76109 Jul 12, 2011 at 22:40:55 (UTC)
Goto Top
Hallo StefanKittel!

Diese Tasten-Kombinationen habe ich noch nie verwendet, wie sieht's mit folgenden Kombinationen aus?:
Strg+Entf = Inhalt löschen
Strg+Einf = Kopieren
Shift+Entf = Ausschneiden
Shift+Einf = Einfügen

Gruß Dieter
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 13, 2011 at 06:26:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

nein geht auch nicht.

Du verwendest die "alten" Tastenkombination aus Windows 95 Zeiten.
Strg+C und V sind deutlich praktischer da einhändig benutzbar.

Stefan
Mitglied: 76109
76109 Jul 13, 2011 at 07:19:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan!

nein geht auch nicht.
Mhm, gibt's da in Access 2010 eventuell eine Einstellungs-Option dafür?

Strg+C und V sind deutlich praktischer da einhändig benutzbar.
Und wieso sollten die alten Kombinationen nicht einhändig nutzbar sein? Oder hast Du keine 2. Strg-Taste?
Ich finde die alten praktischer, da die Pos1- und Ende-Taste auch gleich im Einhand-Griffbereich liegenface-wink

Ist wohl Geschmacksache?

Gruß Dieter
Member: NetWolf
NetWolf Jul 19, 2011 at 09:27:53 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

erstelle eine neue DB zum Testen. Wenn es dort auch nicht gehen sollte, liegt es an der Installation. Lösung = Neuinstallation oder Reparaturinstallation
Sollte es in der neuen DB funktionieren, prüfe den VB-Code in der ersten DB, da scheint was "umgebogen" worden zu sein!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)