Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopiern eines Ordners über Netzwerk

Mitglied: KH-AP

KH-AP (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2005, aktualisiert 31.10.2005, 3805 Aufrufe, 4 Kommentare

Benötige einen Ordner der auf meinem Server liegt auf meinem Arbeitsplatz PC

Es ist zum heulen,
da Arbeitet man mittlerweile Täglich mit Linux und versagt plötzlich bei einem einfachen Kopier-Vorgang. Liegt vermutlich am schönen Wetter ;)
So habe folgendes Problem: Auf meinem Server liegt ein Ordner: html
diesen möchte ich nun auf meinen Arbeitsplatz kopieren.

So kurz zum aufbau: Server ip: 192.16.3.30
mein PC: 192.16.3.192

logischer weise beides Linux.
So, nun hatte ich es mit Telnet versucht. Komme zwar auf den Server, doch das Problem tritt dann beim Kopiern auf.
Eigentlich nutzt man ja zum Kopiern den Befehl: cp
so daher dachte ich ganz einfach: cp html -R 192.16.3.192:/srv/www/htdocs/pmsxVPN
Bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:
' cp: kann Verzeichnis ,,172.16.3.192/srv/www/htdocs/pmsxVPN" nicht anlegen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden '

versteh nicht wo mein fehler ist . Oder kann man mit dem cp-Befehl nicht übers Netzwerkkopieren?? Allerdings streikt auch scp !?!

Helft mir
felix
Mitglied: duddits
28.10.2005 um 11:37 Uhr
Hi,

also scp kann nur funktionieren wenn nen SSH-Server läuft.
Hier Syntax von scp:
scp LOGINID@quellhost:file1 LOGINID@zielhost:file2
Mit dem Schalter r werden auch Unterverzeichnisse koipert.
Weitere Infos unter man scp.
Probier bei telnet mal ob du mc den Midnight Commander starten kannst. da mit sollte das verschieben bzw. kopieren klappen.

Gruß duddits
Bitte warten ..
28.10.2005 um 11:40 Uhr
hallo
ja habs gemekert ;)
das Proplem war zunächst nen anderes. Trotzdem komme ich noch nich ganz dran
glaube es sind Benutzerrechte, die mich daran hindern.
Bekam vorhin den richtigen Pfad nicht zusammen, da ich normaler weise über scripts zum richtigen Ausfüruhngsort kam.... war Gedanken fehler vorhin
hat sich aber eben geklärt

troztdem danke
felix
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.10.2005 um 11:48 Uhr
cp funktioniert nur lokal oder bei mountpoints, ansonsten ist es rcp (remotecopy).

Syntax aus dem aktuellen Directory:
rcp [-R] sourcefilename [loginname@]targetmaschine:/targetpath

Syntax ins aktuelle Directory:
rcp [-R] [loginname@]sourcemaschine:/sourcepathsourcefilename .
(den Punkt am Schluss nicht vergessen)

HTH geTuemII
Bitte warten ..
31.10.2005 um 07:22 Uhr
Hallo,

ja stimmt schon, wie gesagt hatte das Problem mit dem Pfad. Hatte am Anfang nen logischen Fehler und kam daher auf den falschen Pfad, aber trotzdem vielen dank

Felix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Auslesen von Dateien eines Ordners
gelöst Frage von KyrinjaVB for Applications5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne den Ordner Documents auslesen um zu sehen ob sich darin PDF dateien befinden. ...

Batch & Shell

Dieverse Ordners mit Powershell monitoren

Frage von expetrovBatch & Shell3 Kommentare

Ich bin dabei ein kleine Powershell script zu erstellen welche auf ein WIN Server diverse ordners den Aktuellen Datum ...

Suse

Mounten eines NFS gemounteten Ordners

Frage von ClusterworkSuse5 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Netzwerk von 2 Ebenen (Knoten + Master) auf 3 Ebenen umarrangieren, konkret möchte ich über ...

Batch & Shell

Batch : alle Dateien eines Ordners bearbeiten

gelöst Frage von deguonkelBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe ein fertiges Batch-Programm, bei dem man einen Dateipfad angibt, und diese Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...