Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopierschutz wie kann denn dies ?

Mitglied: Kaukasus

Kaukasus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2003, aktualisiert 15.06.2003, 6886 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi...

Ich habe hier eine Cd vorliegen, auf der einmal ein Matheprogramm war (Grundschule). Auf der Verpackung stand damals angeblich, daß man diese CD 1 x Kopieren kann und danach ist sie zerstört. Dies wurde natürlich belächelt. Kurzum, eine Kopie ging, die zweite Kopie zerstörte das Original und auch die Kopie war nix. Jetzt ist nur noch ein Hörspiel drauf. Und zwar eine Gerichtsverhandlung. Kann mir das jemand erklären ?

Angeblich war die CD nie in einem Brenner. Ich dachte ja, daß die TOC zerstört wurde, die auf das Programm zeigt... Aber ohne Brenner ???

Danke
Mitglied: mathu
14.06.2003 um 20:48 Uhr
Haha, das glaube ich nicht, eine CD-ROM kann nachträglich nicht mehr verändert werden.(höchstens zerstört)
Die Daten sind sicher noch da, haste die CD mit ner anderen verwechselt?
Durch das kopieren einer CD kann das Original nicht zerstört werden.

Grüsse
Bitte warten ..
14.06.2003 um 21:53 Uhr
Hi... Habe im Internet mitlerweile etwas gefunden. Man kann die TOC anscheinend doch ändern... Allerdings denke ich mal nur mit nem Brenner...

Sieh mal hier....
Bitte warten ..
15.06.2003 um 18:56 Uhr
Na wieso zeigt er denn den Link nicht an ?

nochmal: http://www.taz.de/pt/2003/03/12.nf/isText.idx,0.ausg,is_200207
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Kopierschutz auf Webseite
gelöst Frage von honeybeeJavaScript13 Kommentare

Hallo, ich habe eine HTML-Seite, in dieser eine externe Javascript-Datei eingebunden ist, um die Webseite vor dem Kopieren zu ...

Sicherheit
Kopierschutz für Einsteiger
Frage von DerWoWussteSicherheit25 Kommentare

Servus. Ein Softwareentwickler bei uns bittet mich um Unterstützung, um zu verhindern, dass ein Kunde seine Software nicht auf ...

Sicherheit

Denuvo Kopierschutz: Interview für die GameStar

Frage von MedarionSicherheit4 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Community, ich bin freier Autor und arbeite aktuell an einem Artikel für die Zeitschrift GameStar. Darin geht ...

Lizenzierung

Software gegen Weitergabe schützen: (Kopierschutz,Lizenzierung)

Frage von wFranzenLizenzierung5 Kommentare

Wenn man eine Software für Firmen vertreibt(>1000,- EUR), ist es üblich diese vor unerlaubter Weitergabe zu schützen? Wenn ja, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 4 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 23 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V31 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...