Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopierschutz selber erstellen für Cd und DVD

Mitglied: angel-of-god

angel-of-god (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 19.01.2006, 14143 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich möchte gerne meine selber erstellten CD`s und DVD`s mit einem Kopierschutz versehen.Kann mir jemand helfen und sagen wo ich vieleicht so ein programm herbekomme oder auch freeware.Oder wie ich anderswie einen Kopierschutz erstellen kann das genauso wirksam ist.
Binn für jede hilfe Dankbar.

Angel
Mitglied: Dani
18.01.2006 um 19:48 Uhr
Hi,
hier mal ein Link zum Thema:
http://www.wer-weiss-was.de/theme9/article832719.html

Hier wird mal ein Bespiel gezeigt:
http://www.maddog2000.de/PN-Maddog/index.php?module=cd_brennen&func ...

Hoffe es bringt dir was!!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.01.2006 um 21:06 Uhr
Moin, angel_of_god,

falls Deine Frage wirklich "ergebnisoffen" war:

Nein, es geht nicht.
Nicht zuverlässig.
Nicht mit vertretbarem Aufwand.
Nicht ohne absichtlich das Dateisystem zu manipulieren.
Nicht ohne tiefergehende Systemkenntnisse.
Nicht ohne Laser-perforierte CD-Rohlinge.
Nicht mit Freewaretools.
Und garnienicht durch Copy&Paste von Sourceschnipseln von Hackingseiten.

Lass die Finger davon - auch wesentlich größere Firmen haben derartige Pläne fallengelassen.

Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
19.01.2006 um 09:29 Uhr
Hi,

wie Biber schon richtig geschrieben hat: Wenn es dir um eine Kopierschutz geht, wie sie auf Pc Spielen zu finden sind, vergiss es. Der Aufwand ist viel zu groß.
Wenn es wirklich ein Programm gäben würde, mit dem man eine CD nicht kopieren kann, dann würden sich doch die großen Firmen keine extra Entwickler anschaffen um einen Kopierschutz zu entwickeln, sondern einfach nur das Programm benutzen!

Ich weiss nicht was du schützen willst, aber wenn es eine Software sein sollte, kannst du sie mit einem CD-Key versehen. Also praktisch einen Installer erstellen und diesen entweder mit einem festgelegten Passwort versehen, oder einen algorithmus erstellen, der sich auf das Datum bezieht, aus Zufallszahlen generiert wird usw...

mfg, brc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Einfache Webseite selber erstellen
Frage von Finley77Webentwicklung4 Kommentare

Liebes Forum, ich bin in einer kleinen Firma angestellt und wir können uns keinen Webdesigner leisten. Jetzt würden wir ...

Tipps & Tricks
Ist Audio-DVD erstellen möglich?
Frage von M.MarzTipps & Tricks16 Kommentare

Hallo, möchte ganz gerne viele Lieder (über 80min)für mein Auto-Player in einem optischen Medium drauf packen. Das Format in ...

Backup

Systembackup erstellen und auf DVD brennen

gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

JavaScript

Kopierschutz auf Webseite

gelöst Frage von honeybeeJavaScript13 Kommentare

Hallo, ich habe eine HTML-Seite, in dieser eine externe Javascript-Datei eingebunden ist, um die Webseite vor dem Kopieren zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging13 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...