Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopierschutz selber erstellen für Cd und DVD

Mitglied: angel-of-god

angel-of-god (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 19.01.2006, 14095 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich möchte gerne meine selber erstellten CD`s und DVD`s mit einem Kopierschutz versehen.Kann mir jemand helfen und sagen wo ich vieleicht so ein programm herbekomme oder auch freeware.Oder wie ich anderswie einen Kopierschutz erstellen kann das genauso wirksam ist.
Binn für jede hilfe Dankbar.

Angel
Mitglied: Dani
18.01.2006 um 19:48 Uhr
Hi,
hier mal ein Link zum Thema:
http://www.wer-weiss-was.de/theme9/article832719.html

Hier wird mal ein Bespiel gezeigt:
http://www.maddog2000.de/PN-Maddog/index.php?module=cd_brennen&func ...

Hoffe es bringt dir was!!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.01.2006 um 21:06 Uhr
Moin, angel_of_god,

falls Deine Frage wirklich "ergebnisoffen" war:

Nein, es geht nicht.
Nicht zuverlässig.
Nicht mit vertretbarem Aufwand.
Nicht ohne absichtlich das Dateisystem zu manipulieren.
Nicht ohne tiefergehende Systemkenntnisse.
Nicht ohne Laser-perforierte CD-Rohlinge.
Nicht mit Freewaretools.
Und garnienicht durch Copy&Paste von Sourceschnipseln von Hackingseiten.

Lass die Finger davon - auch wesentlich größere Firmen haben derartige Pläne fallengelassen.

Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
19.01.2006 um 09:29 Uhr
Hi,

wie Biber schon richtig geschrieben hat: Wenn es dir um eine Kopierschutz geht, wie sie auf Pc Spielen zu finden sind, vergiss es. Der Aufwand ist viel zu groß.
Wenn es wirklich ein Programm gäben würde, mit dem man eine CD nicht kopieren kann, dann würden sich doch die großen Firmen keine extra Entwickler anschaffen um einen Kopierschutz zu entwickeln, sondern einfach nur das Programm benutzen!

Ich weiss nicht was du schützen willst, aber wenn es eine Software sein sollte, kannst du sie mit einem CD-Key versehen. Also praktisch einen Installer erstellen und diesen entweder mit einem festgelegten Passwort versehen, oder einen algorithmus erstellen, der sich auf das Datum bezieht, aus Zufallszahlen generiert wird usw...

mfg, brc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Einfache Webseite selber erstellen
Frage von Finley77Webentwicklung4 Kommentare

Liebes Forum, ich bin in einer kleinen Firma angestellt und wir können uns keinen Webdesigner leisten. Jetzt würden wir ...

Tipps & Tricks
Ist Audio-DVD erstellen möglich?
Frage von M.MarzTipps & Tricks16 Kommentare

Hallo, möchte ganz gerne viele Lieder (über 80min)für mein Auto-Player in einem optischen Medium drauf packen. Das Format in ...

Backup

Systembackup erstellen und auf DVD brennen

gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

JavaScript

Kopierschutz auf Webseite

gelöst Frage von honeybeeJavaScript13 Kommentare

Hallo, ich habe eine HTML-Seite, in dieser eine externe Javascript-Datei eingebunden ist, um die Webseite vor dem Kopieren zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...