84075
Goto Top

Warum kopiert die Batch nicht?

Wieso geht das nicht????

Wenn ich in C:\tmp kopiere dann klappts wunderbar...nur nicht in Dok. u Einst. ?!?!?!?! Habe aber die Anführungszeichen?!?! Führe das alles mit Admin Rechten aus?!?!?!

@echo off
set frompath= "C:\tmp\Installation.bat"
for /f "eol= tokens=1" %%i in (Z:\list.txt) do copy /v /y %frompath% %%i\C$\"Dokumente und Einstellungen"\"All Users"\Startmenü\Programme\Autostart

Content-Key: 128808

Url: https://administrator.de/contentid/128808

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: RogerWilco2009
RogerWilco2009 Nov 06, 2009 at 11:45:20 (UTC)
Goto Top
Mit den Anführungszeichen maskierst Du Sonderzeichen und Leerstellen. in "All Users" ist auch eine Leerstelle! Die Anführungszeichen müssen den ganzen Pfad umfassen, soweit ich weiß...
Mitglied: 84075
84075 Nov 06, 2009 at 11:56:05 (UTC)
Goto Top
so klappt es auch nicht:

@echo off
set frompath= "C:\tmp\Installation.bat"
for /f "eol= tokens=1" %%i in (Z:\list.txt) do copy /v /y %frompath% %%i\C$\"Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart"
Member: Iwan
Iwan Nov 06, 2009 at 11:56:19 (UTC)
Goto Top
jaja, die böse Formatierungshilfe hier im Forum... ganz schwer zu finden und vor allem zu nutzen....
und im übrigen sagt der Bauer "tach" wenn er reinkommt...

mal abgesehen von den fehlerhaften Anführungszeichen wird das mit dem Startmenü auch nicht ganz klappen
wenn einer der beiden grossen B's nicht was anderes sagen, müsste es so funktionieren
getestest unter XP Pro SP3:
@echo off
set frompath= "C:\tmp\Installation.bat"  
for /f "eol= tokens=1" %%i in (Z:\list.txt) do copy /v /y %frompath% "%%i\C$\Dokumente und Einstellungen\All Users\STARTM~1\Programme\Autostart"  
Member: icsat
icsat Nov 06, 2009 at 11:58:54 (UTC)
Goto Top
Hallo cyaency,

ich glaube Dein Problem liegt im Umlaut (ü) beim Startmenü.

Entweder kannst Du "Startmenü" durch "Startm~1" ersetzen,
oder ein einfaches "chcp 1252" am Anfang des Skriptes sollte auch funktionieren.


Gruß icsAT
Member: 5t8d1e
5t8d1e Nov 06, 2009 at 12:14:11 (UTC)
Goto Top
Hallo cyaency,

es wäre auch schön, wenn du dein Frage nur einmal stellst und nicht mehrere Threads öffnest. Bitte schliessen dann die anderen "doppelten" Threads.

Torsten
Mitglied: 84075
84075 Nov 06, 2009 at 12:21:07 (UTC)
Goto Top
erst mal TACHface-smile))))

also ich danke dir! natürlich lag es am "ü" MENSCH!!! Naja auf jeden Fall klappt es jetzt - LOB an IWANface-smile