Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopierte Platte bootet nicht

Mitglied: hanand

hanand (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 24.02.2006, 5887 Aufrufe, 5 Kommentare

In Vorbereitung einer NT4 auf WIN2003 Server Migration wollte ich eine Rückfallstrategie realisieren

Ich habe von einem NT 4.0 server mit gespiegelter SCSI Bootplatte (SCSI ID 0 und 1) von der Platte mit der ID 0 mittels Norton Ghost eine Kopie auf eine Platte mit der ID 5 angelegt. Nun wollte ich, durch ändern der Boot ID im Adaptec SCSI Controller von der Platte mit der ID 5 booten. der Zugriff vom Kontroller geht zwar (Bootmanager wird aufgerufen) aber nach ntdedect kommt eine fehlermeldung, das von der Platte nicht gebootet werden kann ect. ich habe die Einträge in der boot.ini schon mehrfach abgeändert. Alle Platten sind am selben Controller und werden auch erkannt. Der Funktionierende Eintrag lautet: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=.........
Ich habe schon folgende Einstellungen gemacht:
multi(0)disk(0)rdisk(5)partition(1)\WINNT
multi(0)disk(5)rdisk(0)partition(1)\WINNT
scsi(0)disk(5)rdisk(0)partition(1)\WINNT

Kann mir da jemand helfen?

Danke für eure Bemühungen
Mitglied: n.o.b.o.d.y
23.02.2006 um 20:15 Uhr
Hey,

schaum mal da:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm


Aber warum soll den die neue Platte eine andere ID bekommen? Und warum hast Du das Image mit Ghost erstellt? Wenn das, wie Du schreibst, ein Raid 1 ist, hättest Du doch einfach eine Platte rausnehmen können und die neue als Spare einbinden. Schon wäre ein Image fertig.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
23.02.2006 um 20:16 Uhr
hallo

eigentlich sollte es mit scsi(0)disk(5)rdisk(0)partition(1)\WINNT aber bisst du dir sicher das du richtig geklont und nicht nur kopiert hast? Bei ntdedecht was zeigt der computer da genau an


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: hanand
24.02.2006 um 08:13 Uhr
Hintergrund ist, das die anderen Platten in einen 19" Rack eingebaut sind und der Ein-/bzw. Ausbau einfach mal nervig ist und konstruktiv im Gerät etwas Probleme macht.... sonst wäre das natürlich die Idee...
ich will natürlich dieses RAID 1 auf WIN 2003 umstellen und wollte quasi eine einfache "Rückstellmöglichkeit (ohne o.g. Umbauprobleme) ggf. auch temporär. Die Rückfallplatte ist eine externe Platte, welche ich dann einfach wieder abziehe wenn alles geklappt hat..

Danke trotzdem für die Bemühungen...
Bitte warten ..
Mitglied: hanand
24.02.2006 um 08:17 Uhr
Ja, habe mit Ghost gebootet und dann die komplette Platte kopiert (ist doch dann geklont oder).

die Ausschrift muss ich abschreiben.... mal sehen ob ich heute abend noch mal ran komme (kann ich nur machen wenn alle zu Hause sind )
Aber sinngemäß: von der Platte kann nicht gebootet werden, ich soll doch mal in einschlägigen WINNT Hardwarehandbüchern ect. nachschauen....

Vielen Dank für deine Bemühungen
Bitte warten ..
Mitglied: hanand
24.02.2006 um 08:21 Uhr
Die Ursprungseinträge der "normalen" StartPlatte (auch SCSI am selben Kontroller) geht mit "multi" nicht mit scsi los.... Lt. verschiedenster Foren müsste der UNterschied sein ob der Controler min INT13 arbeitet oder nicht.. meiner tut es offensichlich aber ich habe es ja auch mit scsi probiert...


Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

NTFS-Bilddateien-Können nicht kopiert werden

gelöst Frage von AKillerInHellGrafik8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich brauche dringend euren Rat. Ich habe hier eine externe Festplatte die unter dem NTFS Format ...

Batch & Shell

Zeitstempel an kopierter Datei

gelöst Frage von RitzratzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich kopiere aus einer Quelle Dateien an unterschiedliche Ordner. Dieses Script wird mehrmals am Tag ausgeführt. Die Dateinamen ...

Batch & Shell

Robocopy kopiert nicht alle Verzeichnisse

gelöst Frage von mike7050Batch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin! Ich führe den Befehl robocopy auf einem Win 7 Prof PC ...

Netzwerke

Kopiert Robocopy oder Windows schneller?

Frage von multitalentd99Netzwerke4 Kommentare

HAllo, bis heute dachte ich immer das Robocopy 100% zuverlässig schnell kopiert und zudem den Vorteil hat, die Übertragungsgeschwindigkeit ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...