Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kopierte virtuelle Maschinen starten nicht

Mitglied: fraggle666

fraggle666 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 11:30 Uhr, 5181 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

folgendes Problem bringt mich im Moment zur vollständigen Verzweiflung...

Ich habe einen HP Proliant 360 G5 als VMware Server eingerichtet.
Die Vmware Server Version ist die 1.04.

Gleich nach der Installation kamen die ersten Fehler, sobald ich eine VM starten wollte, kam "vmmon" konnte nicht gefunden werden.
(Geöffnet und angelegt werden die Vm´s über das Netzwerk, mittels Vmware Console. Das Linux selbst hat keine grafische Oberfläche)

Dieses Problem konnte allerdings nach einspielen des "Any2Any" Patches umgangen werden. Nun können von Hand VM´s angelegt und gestartet werden.

Was nicht geht, ist aber eine bereits bestehende VM einzubinden und dann zu starten. VM öffnen --> Start --> Bildschirm bleibt schwarz. Die VM Logdatei bringt keine Meldung.
Kopiere ich allerdings die exakt gleiche Datei auf einen Windows VM Server, ebenfalls 1.04, kann diese eingebunden und gestartet werden.

Falls niemandem etwas einfällt, kann mir dann jemand sagen wie ich das VM Paket wieder von dem Centos deinstallieren kann?
Wenn ich rpm -e "paketname" eingebe, kommt nur "Das Paket ist nicht installiert"
Wenn ich rpm -i bzw. Uvh "Paketname" eingebe, kommt "Das Paket ist bereits installiert"

Ich versteh die Welt nicht mehr *heul*


Vielen Dank!
Mitglied: fraggle666
10.01.2008 um 11:30 Uhr
Gelöst!

[root@server test]# chown -R root.root /vmware/virtual_machines/test
[root@server test]# chmod 600 nvram
[root@server test]# chmod 600 *vmdk
[root@server test]# chmod 600 *vmsd
[root@server test]# chmod 755 *.vmx

Gebt ihr dem Verzeichnis virtual_machines komplett 755, funktioniert das ganze nicht mehr.
Sieht irgendwie danach aus, als müssten die Rechte für root auf die vm Dateien etwas beschnitten werden...

Wie auch immer, so hat es bei mir funktioniert Jippieh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMWare Fehler beim starten einer neuen Virtuellen Maschine

gelöst Frage von Sv-SchneiderVmware9 Kommentare

Guten Tag, Beim Starten einer neuen Virtuellen Maschine erhalte ich Folgenden Fehler. Heap globalCartel-1 hat bereits die Maximalgröße von ...

Virtualisierung

Oracle VM VirtualBox - virtuelle Maschinen starten nicht mehr!

Frage von matzettoVirtualisierung4 Kommentare

Hallo Administratoren, seit kurzem habe ich ein Problem mit Oracle VM VirtualBox. Meine eingerichteten virtuellen lassen sich nicht mehr ...

Virtualisierung

Zugriff auf Virtuelle Maschine ohne PC

gelöst Frage von EisernVirtualisierung4 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier einigermaßen richtig zu sein und bitte um Hilfe bezüglich meiner derzeitigen Gedanken. Ich habe mir ...

Windows Netzwerk

Welche Festplattenkonfiguration für Virtuelle Maschinen

Frage von WarrenderWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, nach Empfehlungen eines Users hier im Forum habe ich mein System folgender Maßen konfiguriert: Raid 1: Mit WinServer2012R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 3 MinutenHumor (lol)

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 17 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...