Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kopiervorgang per Batchprogramm

Mitglied: willyhhsailing

willyhhsailing (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 11.04.2005, 5468 Aufrufe, 4 Kommentare

Videodatei transferieren

Hallo Experten,

Aufgabe: Eine Videodatei, die von einem Überwachungssystem bei Alarmtriggerung automatisch erzeugt wurde, soll von einem Batchprogramm nach individuellem Aufruf in ein anderes Verzeichnis kopiert werden, wird hier umbenannt und dann via FTP zum Server übertragen um im Internet abrufbar zu sein. ( Sinn: Fernüberwachung )

Hier geht es jetzt speziell um den Kopiervorgang: Mit dem Befehl xcopy H:\ordner\ordner\camer5\*.avi C:\ordner\ordner\video\ /s /e gelingt es bereits die Datei zu kopieren, allerdings durch Parameter /e nur mit dem gleichfalls vom Überwachungssystem erstellten Tagesordner in dem die avi-Datei enthalten ist. Gebraucht wird aber nur die avi-Datei. Da der Tagesordner ständig wechselt, also im Batchprogramm nicht genau anzugeben ist, habe ich es mit Platzhaltern (?) versucht, ohne Erfolg. Der Tagesordner wird vom Überwachungssystem im Format yyyymmtt ohne Trennzeichen erzeugt, also 20050310 für 10.03.2005. Versuche mit Variablen (%date%) waren auch vergeblich da mit dem date-Befehl
immer die Trennzeichen erzeugt werden, also yyyy.mm.tt Versuche mit move und dergleichen funktionierten auch nicht. Betriebssystem: W2k
Bestimmt für die Experten kein Problem, über Ideen würde ich mich freuen.
Grüße
willyhhsailing
Mitglied: frbeckers
10.03.2005 um 13:12 Uhr
Versuche doch einmal nur das Jahr anzugeben und dann den Platzhalter *.

Gruss
Frank

PS ich werde heute abend mal zu hause nachsehen, hatte schon mal so einen ähnlichen Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: willyhhsailing
10.03.2005 um 17:24 Uhr
Bereits wie beschrieben alles mit Platzhaltern versucht, klappt nicht; aber danke für die schnelle Reaktion !
Grüße
willyhhsailing
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
11.04.2005 um 06:34 Uhr
@willyhhsailing

Hi,

wenn ich das richtig verstehe, hast du folg. versucht:

copy H:\ordner\ordner\camer5\2005*\*.avi nach irgendwohin
und das funkt. nicht.

Du kannst aber mit dem Befehl
cd H:\ordner\ordner\camer5\2005* in den Ordner wechseln, vorausgesetzt, der Ordner,
der mit 2005 beginnt, ist nur EINMALvorhanden.

Bevor also ein neuer Tagesordner angelegt wird, verschiebe den Ordner vom Vortag
mit move H:\ordner\ordner\camer5\2005* in ein anderes Verzeichnis, so dass nur ein Ordner existiert, der mit 2005 beginnt.

Zum Kopieren der *.avi Datei wechselst du mit cd H:\ordner\ordner\camer5\2005* in den Tagesordner und kopierst
dann nur die *.avi Datei.


Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: willyhhsailing
11.04.2005 um 23:35 Uhr
Hallo,
vielen Dank für Deine Mühe, ich dachte schon nach der länger vergangenen Zeit, die Sache sei fürs Forum vergessen. Aus diesem Grunde habe ich das Problem selbst über eine kleine Subroutine gelöst. Über date$ mid$ right$ usw den Tagesordner zusammengesetzt und dann an das Batchprogramm als Parameter zurückgegeben.
Aber Dein Ansatz ist genialer und schneller, deshalb vielen Dank, man kann direkt im Batchprogramm den Kopierbefehl geben. Es muss nur auf einige Kleinigkeiten geachtet werden. Den cd Befehl kann ich erst geben nachdem ich im entsprechenden Laufwerk bin, also zuerst

H:
cd ordner\ordner\camera3\2005*\
copy *.avi E:\filme\

dann funktioniert es.

Nochmals vielen Dank

Grüße aus Hamburg

WILLYHHSAILING
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kopiervorgänge überwachen
Frage von john-doeWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Kennt jemand eine Software die Kopiervorgänge überwachen kann und bei einer größeren Datenbewegung Alarm schlägt. Die Software ...

Linux Desktop
Kopiervorgang langsam
Frage von DaniLinux Desktop5 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Windows 7
Kopiervorgang Logdatei
Frage von Riddler123Windows 71 Kommentar

Hi, hab ne NAS Festplatte und wollte wissen ob ich auf meinem Windows 7 Laptop nach dem Kopieren von ...

Batch & Shell

Mit Batchprogramm von Englisch auf Deutsch wechseln

Frage von FrankreichBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute! Ich hätte eine bitte und zwar sollte ich zwischen zwei vorinstallierten sprachen wechseln können bzw eigentlich nur ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...