adminst
Goto Top

koreanische DVD und CD Clips abspielen

Hallo zusammen

Wir haben sehr viele koreanische Kunden und müssen wollen d.h. ein Laptop aufstellen der Orginal koreanische DVD's am Band abspielt. Doch leider habe ich im Moment Mühe mit den Codecs. Kann mir jemand sagen, wo ich die Codecs downloaden kann und in was ich für ein Verzeichnis speichern muss (Windows Mediaplayer 10), oder weiss jemand eine Seite wo man ein Koreanisches Programm downloaden kann (Bitte link)

Vielen Dank

Content-Key: 15268

Url: https://administrator.de/contentid/15268

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Aug 31, 2005 at 21:30:35 (UTC)
Goto Top
Eine Seite für koreanische Codecs wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, aber ich würde mal danach g00geln.

Als erstes schau aber mal hier nach, ist die Codecseite von M$:

Mfg

Mitchell
Mitglied: 10545
10545 Sep 02, 2005 at 07:40:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

DVD´s haben einen standadisierten MPG-2 Codec, da ist die Länderherkunft also "wurscht".

Für die CD-Clips empfehle ich Dir die Installation eines Codec-Packs, da sind alle gängigen Codecs (Divx, Xvid, MPG4 usw...) drin: http://www.codec-download.de/, linkes Menu=>'Codec-Packs'.
Reine "koreanische" Codecs kenne ich nicht, die "kochen auch nur mit Wasser" face-wink

Viel wichtiger ist aber, den DVD-Player dazu zu bekommen, dass er auch DVD´s mit unterschiedlichen Regio-Codes abspielt (RC1, RC2 usw.) ? hierzu gibt es Tools, auf die ich aber nicht näher eingehen kann (Rechtslage).

Gruß, Rene