bierkistenschlepper
Goto Top

Korrupte Dateien?!?!

Ich habe etwa 10 Filme auf der Platte als DivX-Avis gesichert. Leider lassen sich viele davon nicht mehr abspielen, obwohl ich sie auf genau die gleiche Methode erzeugt habe: mit DVDx 2.x. Manche Filme gehen jedoch problemlos.

Eine mpg-Datei spielt er zwar ab aber nur in schwarz-weiß?!?!

Kann es am Kopierschutz liegen?

Ich denke schon, dass die Files früher gingen, aber 100%ige Sicherheit kann ich dafür nicht geben.

Der Windows Media-Player spielt meistens garnix ab, manchmal aber nur Ton (mit Visualisierung). Der DivX Player spielt garnix ab.

Habe alle möglichen DivX Codecs probiert, von 511 über 5.2 bis 6 (aktuell)
Nix hat fuinktioniert. Habe auch das GordianKnot Codec Pack probiert.

Liegt es vielleicht daran, dass die Dateien mehrfach rumgeschoben wurden (Backup, neuer Rechner)

Ich hoffe ihr könnt meine Filme retten!

Content-Key: 22265

Url: https://administrator.de/contentid/22265

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kigh
Kigh Dec 25, 2005 at 10:48:04 (UTC)
Goto Top
sicher dass es DivX dateien sind, die du damals erstellt hast?

versuchs mal mit dem xvid-codec (www.xvid.org)

anstonsten klingt das sehr strange, ich denke nicht dass beim hin und her kopieren die daten korrumpiert wurden. eher wie gesagt vermute ich, dass es keine DivX videos sind

[Ergänzung:]

Nein am kopierschutz liegt es wohl nicht, es sei denn du konntest die filme vorher auch nicht sehen face-smile
der kopierschutz tritt ja in kraft, wenn du versuchst die DVD zu kopieren, nicht wenn du die Kopie abspielst.
Mitglied: 10545
10545 Dec 25, 2005, updated at Oct 23, 2012 at 08:50:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Cornelius,

schnappe Dir mal das Tool "GSpot" (z.B. http://www.codec-download.de/article.php?sid=364).

Nun kannst Du schonmal das AVI auf seinen Codec etc. checken.

Als Videoplayer kann ich VLC-Client empfehlen! Der zeigt so ziemlich alles an. =>http://www.videolan.org.

Sollte alles nix helfen, dann lege mir mal auf (D)einen Server ein AVI-File (bitte gepackt face-wink ). Ich prüfe das gerne mal.

Liegt es vielleicht daran, dass die Dateien mehrfach
rumgeschoben wurden (Backup, neuer Rechner)
Nein, keinesfalls! Wir sind doch nicht mehr im analogen Zeitalter! face-big-smile **

Gruß, Rene

Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern!
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 25, 2005 at 16:30:10 (UTC)
Goto Top
GSpot meldet:

2 Datei MPEG Elementary Audio => WMP spielt nur Musik ab. WO IS DER FILM?????

Die meisten Dateien: File Type unknown/Mime Type unknown face-sad

1x Codec nicht installiert MPEG Layer 2, spielt nur schwarz-weiß, müßte doch eigentlich beim WMP dabei sein, der Codec? (*)

1x alles ok, Film wird trotzdem nur schwarz-weiß abgespielt

1x alles grün, bis auf V-Bop (1, rot), spielt schwarz-weiß, mit Grünstich.

1x alles grün, schwarz-weiß und extreme Klötzchenbildung+Ruckeln, AVI2 Container


Tja, da scheint einiges schiefgelaufen zu sein!!! Ich habe nur die Programme DVDx 2.x und VirtualDubMod (selten) benutzt. Kein Peil was da los ist!!!

Bis auf die Datei mit dem Sternchen haben alle die Endng .avi

Nu seid ihr gefordert! face-smile Ihr könnt mir doch helfen?

Gruß Corni
Mitglied: 10545
10545 Dec 25, 2005, updated at Oct 23, 2012 at 08:51:25 (UTC)
Goto Top
Zuerst einmal:

1x alles grün, bis auf V-Bop (1, rot),
spielt schwarz-weiß, mit
Grünstich. Das müsst ihr sehrn,
T V :D

Das gehört hier auf keinen Fall hin!! Das ist ein kommerzieller Film mit Kopierschutz. Bitte editiere Dein Posting ("aussternen"), inbesondere in dieser Hinsicht: Forenbetreiber haften für Inhalte

Zum Rest:
Ich stelle hier nun meinen Support aus vorgenannten Gründen ein. Sorry, aber die derzeitige Rechtslage ist zu heikel. Das ist keine persönliche Sache, sondern zum Schutz des Forums!

Gruß, Rene
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 25, 2005 at 16:50:58 (UTC)
Goto Top
Schade, war bisher sehr hilfreich face-sad
Mitglied: 10545
10545 Dec 25, 2005, updated at Oct 23, 2012 at 08:51:52 (UTC)
Goto Top
Ein Letzter noch ...(iss ja Weihnachten face-wink ):

Installiere Dir mal ein entsprechendes Codec-Paket:

http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=MostPo ...

Oft hilft das schon.

Gruß, Rene
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 25, 2005 at 19:29:18 (UTC)
Goto Top
Mein lieber Gott, gibts da viel Auswahl! Welches wäre denn passend?
Member: Kigh
Kigh Dec 25, 2005 at 19:34:01 (UTC)
Goto Top
versuchs mal mit den oberen beiden. face-smile

und XviD nicht vergessen, falls es nicht im paket dabei ist -g-
Mitglied: 16568
16568 Dec 25, 2005 at 20:33:38 (UTC)
Goto Top
> T V :D

Das gehört hier auf keinen
Fall hin!!
Das ist ein
kommerzieller Film mit Kopierschutz. Bitte
editiere Dein Posting
("aussternen"), inbesondere in
dieser Hinsicht:
Zum Rest:
Ich stelle hier nun meinen Support aus
vorgenannten Gründen ein. Sorry, aber
die derzeitige Rechtslage ist zu heikel. Das
ist keine persönliche Sache, sondern zum
Schutz des Forums!

Gruß, Rene


Ay, so schlimm?


LSW
Mitglied: 10545
10545 Dec 26, 2005 at 09:14:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

Das
> ist keine persönliche Sache,
sondern zum
> Schutz des Forums!
>
Ay, so schlimm?

Ja. Es sind einfach zu viele "Geier" unterwegs, die auf so eine Angelegenheit nur lauern. face-sad

Wenn wir als User nun Tipps geben, wie sich die ? kopiergeschütze ? Videos korrekt betrachten- oder "reparieren" lassen, geben wir 'faktisch' Hilfestellung zur Nutzung von Raubkopien. Das dauert nicht lange, dann bekommt Frank S. sofort die rote Karte, das will ich auf keinen Fall forcieren. In einigen Foren wurde schon (teuer) abgemahnt, wenn der Name von (in Deuschland verbotener) Ripper-Software voll ausgeschrieben wurde!

Wenn man nun nicht ganz rechtssicher ist (wer ist das schon?) und weiterhin gut gemeinte Tipps gibt, kann das böse in´s Auge gehen.

Anders ausgedrückt: Wenn ich mir zutraue, die rechtliche Lage gut zu kennen und mich dabei (durch einfache Wissenslücken) übernehme, dann bekommt Frank S. die Breitseite für meine Arroganz ab ? da lasse ich es lieber ganz face-wink

Glücklicherweise hat Corni ja schnell reagiert und sein Posting editiert. (Tnx, Corni!).

Gruß, Rene
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 26, 2005 at 10:37:58 (UTC)
Goto Top
Woher kennst du eigentlich meinen Spitznamen? face-big-smile

Ich kanns ja verstehen, dass ihr nimmer antwortet. Ich werde es mal mit Codecs probieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, denn früher gingen meine Videos.

Wie siehts eigentlich aus, bremsen die ganzen Codecs nicht Windows ordentlich aus? Muss ja gezwungener Maßen sämtliche bekannten Codecs installieren...

Gspot erkennt doch auch unbekannte Codecs? Aber warum kommt dann so oft unknown? Irgendein Formatmuss es ja sein, denn kein Programm erzeugt "formatfreie Dateien".
Mitglied: 10545
10545 Dec 26, 2005 at 11:44:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

Woher kennst du eigentlich meinen Spitznamen?
face-big-smile
Weil Du ihn selber geschrieben hast face-wink

Wie siehts eigentlich aus, bremsen die
ganzen Codecs nicht Windows ordentlich aus?
"Ordentlich" nicht. Im normalen Betrieb merkst Du diese auch kaum. Beim Start von Videoanwendungen "kann" es ein wenig länger dauern, ist aber kaum merklich denn: Solche Anwendungen startet man nicht unter 2,8 GHz-CPu´s ? und da merkst Du es kaum face-wink face-big-smile.

Gspot erkennt doch auch unbekannte Codecs?
Nicht immer, GSpot ist kein Magier face-wink

Gruß, Rene
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 03, 2006 at 18:16:09 (UTC)
Goto Top
So habe nun die genannten Codec-Packs installiert. XiviD war auch dabei.

Die Farbstiche sind nun weg. Diese Videos laufen also wieder

Leider gibts immernoch viele Dateien,. die nicht abgespielt werden können oder bei denen nur Ton kommt. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Wenn nicht lösche ich die Dateien, denn sie sehen auf meinem neuen Bildschirm extrem pixelig aus - im Gegensatz zum Laptop.

Die Dateien, die nicht funktionieren sind entweder WPEG Elementary Audio (nur Ton) oder beides Unknown.
Mitglied: 10545
10545 Jan 03, 2006 at 19:21:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

Die Farbstiche sind nun weg. Diese Videos
laufen also wieder
Na, das ist die Hauptsache.

Wenn nicht lösche
ich die Dateien, denn sie sehen auf meinem
neuen Bildschirm extrem pixelig aus - im
Gegensatz zum Laptop.
Das ist die Nebensache face-wink Mal ernsthaft (ohne in´s Detail zu gehen): Es sind doch bestimmt keine Videos, die einzigartig sind (wenn Sie überhaupt "artig" sind face-big-smile *lol*)?

Also, nicht stressen ? weg damit! Wenn Sie trotz der Codecs nicht laufen, dann sind sie einfach nicht sauber encodiert.

Die Dateien, die nicht funktionieren sind
entweder WPEG Elementary Audio (nur Ton)
Interessantes Formatface-wink Da scheint jemand seiner Zeit voraus zu sein face-big-smile Ist das die neue Mischung zwischen WMV und MPEG? Ok, war ein Scherz face-big-smile

Viele Grüße, Rene
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 03, 2006 at 19:24:46 (UTC)
Goto Top
Ok und weg sind sie!

Darf man mal fragen wie man fett macht und unterstrichen?
Mitglied: 10545
10545 Jan 03, 2006, updated at Oct 23, 2012 at 08:53:41 (UTC)
Goto Top
Ok und weg sind sie!

Darf man mal fragen wie man fett macht und
unterstrichen?

Ganz simpel mit der Formatierungshilfe (siehe Formatting instructions in the posts).

Gruß, Rene
Member: Biber
Biber Jan 03, 2006 at 19:51:39 (UTC)
Goto Top
Moin BKS,

gehört zwar nicht hierher mit der Formatierung, aber weil es mir gemini heute grad in einem anderen Thread erklärt hat, wo es auch nicht hingehört eigentlich: http://de.selfhtml.org/html/text/physisch.htm#elemente

Und nu aber Schluss mit diesem Schmuddelfilmchen-Thread face-wink

Gruß Biber
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 03, 2006 at 20:28:27 (UTC)
Goto Top
NEIN! Keine Schmuddelfilmchen! Wenn man eine DVD (ohne Kopierschutz) zwecks Sicherheitskopie auf 1,5 GB eindampft, leidet zwangsläufig die Qualität!

Auf einem Laptop fällt das natürlich nur auf (15" Display) aber auf nem 19"er eben schon.

==> Seid mal nicht so frech <==

Mal ehrlich:

Ganz simpel mit HTML-Tags. Das Forum lässt (so ziemlich alle) HTML-Tags zu:

(Achtung: Alle runden Klammern durch die "spitzen Kollegen" (bitte nicht falsch verstehen > ) (die hier ==> <>) ersetzen_

Das "beginnende" Tag steht immer in den eckigen Klammern (nachfolgend rund, sonst
siehst Du es ja nicht ), das "schließende Tag wird nach der ersten ("öffnenden") Klammer > mit einem / gekennzeichnet:


So unverständlich hätte nichtmal ich das erklären können face-wink
Member: Biber
Biber Jan 03, 2006 at 21:09:55 (UTC)
Goto Top
So unverständlich hätte nichtmal ich das erklären können
Na, so unverständlich finde ich das gar nicht... René macht das schon sehr gut.
Außerdem bringt er manchmal so kreative Wortschöpfungen wie "Paradoxum", so was finde ich immer gut face-wink
Mitglied: 10545
10545 Jan 03, 2006 at 21:15:09 (UTC)
Goto Top
>> So unverständlich hätte
nichtmal ich das erklären können
Na, so unverständlich finde ich das gar
nicht... René macht das schon sehr
gut.
Außerdem bringt er manchmal so
kreative Wortschöpfungen wie
"Paradoxum", so was finde ich
immer gut face-wink

Ähh! Ihh, Mist! face-wink Ich meinte doch "Paradoxon". Frank, Du sollst doch nicht immer so genau hinguckenface-wink

Oder meinte ich vielleicht doch den "Allium paradoxum", das ist eine Lauchart, oder war es der altrömische Würzwein "Conditum Paradoxum"? Ich weiss es nicht mehr ...
(So, schluss mit Google face-wink )

Gruß, Rene
PS: Nein, ich trinke keinen Alkohol (ernst gemeint) 8-)
PPS: "Paradoxum" habe ich im Thread korrigiert, iss ja peinlich ...face-wink
Member: Biber
Biber Jan 03, 2006 at 21:19:55 (UTC)
Goto Top
*laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacht*

5 Punkte für die sanfte Röte, die Dein Antlitz eben überzogen hat!

Immer noch lachend
Biber
Member: Kigh
Kigh Jan 03, 2006 at 21:25:06 (UTC)
Goto Top
Solche Anwendungen startet man nicht unter 2,8 GHz-CPu´s


ROFL !! ich kann nicht mehr face-smile werbung war also wirksam, ja?
Mitglied: 10545
10545 Jan 03, 2006 at 21:26:03 (UTC)
Goto Top
...face-big-smile

5 Punkte für die sanfte Röte, die
Dein Antlitz eben überzogen hat!

"Sanft"? HKS 13 (Knallrot) kommt dem ungefähr nahe! face-big-smile

Gruß, Rene
Mitglied: 10545
10545 Jan 03, 2006 at 21:28:53 (UTC)
Goto Top
Oha! Jetzt bin ich dran (langsam im "Katzengang" unter die Couch kriechend) face-smile

ROFL !! ich kann nicht mehr face-smile werbung war
also wirksam, ja?

Welche Werbung? Ich stehe auf dem Schlauch...

Gruß, Rene
Member: Kigh
Kigh Jan 03, 2006 at 21:31:21 (UTC)
Goto Top
Wollte damit nur sagen, dass es wohl auch mit älteren PCs möglich sein könnte, Videos zu gucken. =)