Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kostenlose Alternative zu Webdrive

Mitglied: duebel

duebel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 30.07.2008, 13974 Aufrufe, 4 Kommentare

Vorneweg: Ich weiß das Windows auch von Haus aus die Möglichkeit bereitstellt ein FTP-Verzeichnis in der Netzwerkumgebung als Laufwerk einzurichten.

Ich habe vor kurzem das Programm: Webdrive (http://www.webdrive.com) und bin sehr begeistert davon!
Leider habe ich nicht das Geld um mir das Programm nach Ablauf der Testperiode zu kaufen, weshalb ich hier mal frage ob ihr eine kostenlose alternative zu dem genannten Programm kennt.




Gruß
Duebel
Mitglied: 67369
29.07.2008 um 16:59 Uhr
Novell Netdrive wäre eine kostenlose Alternative.

Du musst mal sehen, wo du das findest, Novell vertreibt das imo nur noch in einem riesigen Gesamtpaket.

Vielleicht funktioniert der Link noch:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/449013/index10.html
Bitte warten ..
Mitglied: duebel
29.07.2008 um 17:58 Uhr
Super Tipp,
hab es noch wo gefunden und funktioniert 1A .. Dankeschön!

Ich lasse den Thread aber noch auf [nicht gelöst], vielleicht finden sich ja noch andere Alternativen.


Gruß
Duebel
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
29.07.2008 um 22:52 Uhr
suche auch en program, war von novell bisher net so angetan, weil das paket mir zu groß ist.
Wo haste denn nur netdrive gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: duebel
30.07.2008 um 08:49 Uhr
In den weiten des Webs

Habe einfach nur nach gegooglet und eine Seite hatte das Teil eben noch als einzelnen Download drauf.
Die Seite, geschweigedenn den Link habe ich aber leider nicht mehr. .... sorry.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SharePoint Teamwebseite - kostenlose Alternative?

Frage von MosuramaWindows Server5 Kommentare

Hallo beisammen, nachdem die Anzahl der abzulösenden SBS-Server steigt sind wir jetzt auf einen Kunden gestoßen, der vom SharePoint ...

Exchange Server

Alternativer Client möglichst kostenlos zu Outlook in Kombi. mit Exchange?

gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mich gefragt, ob es nicht eine Alternative gibt für Windows Client Outlook um auf einen ...

Windows Tools

Kostenlose Alternative zu Microsoft Diagnose and Recovery Toolset ?

gelöst Frage von ichigo77Windows Tools

Hallo, hab eben feststellen müssen, das Microsoft DaRT nur 30 tage kostenlos ist und man danach ein Abo braucht. ...

Windows 10

Gibt es kostenlose "whitelist - fähige" Alternative zu Devicelock und Co?

gelöst Frage von askandoWindows 1013 Kommentare

Moin, kennt jemand eine gute kostenlose Alternative zu DeviceLock? In Zeiten von Rubberducky ist die USB Portsperre ja eher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...