Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kostenlose Backup Software mit folgenden Anforderungen gesucht

Mitglied: 17467

17467 (Level 1)

14.01.2007, aktualisiert 17.01.2007, 4361 Aufrufe, 8 Kommentare

hi ...

ich möchte:

-ca. 200gb sichern

-von ca. 8 unterschiedlichen Ordner

-auf ein Netzwerkfreigabe

-einmal die Woche

und eine inremental Sicherung

z.Z. teste ich Personal Backup, aber kann nicht erkennen, ob diese Software auch inkremental Sichern kann.

gruß
Mitglied: Enclave
14.01.2007 um 14:10 Uhr
Also wenn es nicht zu umständlich wäre das Backup jede Woche einmal auszuführen und mir jemand inkremental erklären kann würde ich glatt sagen das geht mit Batch...

Aber lassen wir mal lieber den Biber drann!

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.01.2007 um 14:35 Uhr
Also wenn es nicht zu umständlich
wäre das Backup jede Woche einmal
auszuführen und mir jemand inkremental
erklären kann würde ich glatt sagen
das geht mit Batch...

es heisst inkrementell, http://de.wikipedia.org/wiki/Datensicherung ;)

Wie siehts mit NTBackup aus?
Bitte warten ..
Mitglied: 17467
14.01.2007 um 14:37 Uhr
inkremental=zuwachssicherung
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
14.01.2007 um 14:50 Uhr
Wie wäre es mit einer Spiegelung per xcopy oder robocopy? Damit nach der ersten Sicherung nur noch die neuen bzw. geänderten Dateien gesichert werden und damit der gewünschte Zeitvorteil erreicht wird, können die entsprechenden Schalter der beiden Tools verwendet werden.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.01.2007 um 15:26 Uhr
such mal nach cobian backup, ist eine recht mächtige "freie" backupsoftware.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
14.01.2007 um 17:46 Uhr
Solange die Ordner nicht dynamisch sind geht das ganz einfach mit Batch!
Du musst die wohl einmal inner Woche ausführen oder du läst sie vom Task-Planer ausführen.
Ich habe mal für eine Bekannte soetwas gemacht und das funktioniert wunderbar.

Es kopiert in dem Falle nur einen Ordner undzwar Eigene Dateien, Kopiert diese auf einen USB Stick, und auch nur neue bzw. veränderte Dateien. Größe is kein Problem solange das Zielmedium nicht voll ist denn dann bricht XCopy ab...

Auf eine Netzwerkfreigabe ist dies auch problemlos möglich.

Mfg

Enclave

PS: Wenn du damit einverstanden bist kann ich dir eins basteln oder einer der sich besse rauskkent kann dir nen paar faxen rein machen ^^ aber meins funktioniert auf jeden Fall...
Bitte warten ..
Mitglied: 17467
14.01.2007 um 18:48 Uhr
hi Enclave ...

also mit einer Batch würde ich es versuchen ...

ich sichere das erste mal alles und dann nur noch die Änderungen.
Möchte das die Dateien nicht verändert werden ( Datum )

Habe auch dem Desktop eine Ordner der auf ein Netzlaufwerk kopiert werden soll.

Auf dem Netzwerkrechner befinden sich 2 Platte a 250 GB und die werde ich spiegeln, so habe ich immer eine 2. Sicherheit ...

Kannst du mir die Schalter für Xcopy nennen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
17.01.2007 um 14:35 Uhr
Möchte das die Dateien nicht verändert werden ( Datum )

Öhhm wie meinst du das? Also es wird nur geändert "Letzter Zugriff"...

Ich poste heute abend den Code den ich für meinen Bekannten gemacht hab ...

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Die passende Backup-Software gesucht!
Frage von DerKaiserBackup6 Kommentare

Hallo, erst einmal, ich bin ganz neu hier, von daher wäre ich dankbar, wenn ihr jedwede fachliche Abkrüzungen für ...

LAN, WAN, Wireless

Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht

Frage von RubiksLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich ein Backup bzw. einen Datentransfer über ...

Backup

Backup - Replikationslösung für die kostenlose Version von VM vSphere gesucht

Frage von dark3zzBackup1 Kommentar

Hoied Was habt ihr für Backup/Replikation Lösungen für die Gratis Version von vSphere ? Ich hab da schon Veeam ...

Cloud-Dienste

Webmail-Script mit speziellen Anforderungen gesucht

gelöst Frage von 16568Cloud-Dienste1 Kommentar

Hallo zusammen, nach 3 Stunden Suche habe ich so langsam die *§!%& voll :-) Gesucht wird ein PHP-Script, welches ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...