Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kostenlose Ips durch Free Domains,vhosts,eggdrops

Mitglied: aptitude

aptitude (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 13.02.2008, 5533 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
habe 2 Fragen

Nummer 1
Ich will auf meinen root mehrere Ips schalten, sodass ich ohne quakenet trust mehrere Verbindung zum IRC herstellen kann ( die sind limitiert auf 5Verbindungen/Ip)
Und nun meine Frage, wie kann ich das mit dyndns domains oder sontigen tun?

Nummer 2
Kann ich durch Free domains "Free Ips" erhalten, weil die domain ja über eine andere Ip läuft als mein Server und nur auf diesen Verweist...

Dann noch, wie kann ich vielleicht bei dyndns.org den reverse lookup einstellen?
Ich will das ganze für eggdrops/bouncer im IRC benutzen...und dafür brauche ich diese vielen ips,
wenn es gehen würde dieses über free ips zu erreichen, wäre es perfekt


Mit freundlichen Grüßen und Dankend für die Hilfe

raw
Mitglied: theton
13.02.2008 um 00:25 Uhr
1. Mit DynDNS & Co. kannst du da garnichts tun. Überprüft wird die IP und nicht die Domain der Verbindung zum IRC-Netzwerk.
2. Nein, du kannst durch Free-Domains keine zusätzlichen IPs erhalten, da du die Reverse-Richtung nicht nutzen kannst.
3. Bei DynDNS kannst du garkeine Reverse-Lookups einstellen. Das liegt in der Hand des Providers. Zitat von selfhost.de: "Zuständig für Reverse Lookups Ihrer IP-Adresse ist nur Ihr Provider, denn ihm gehört das IP-Netz, aus dem Ihre IP-Adresse stammt. Nur er kann definieren, welcher Hostname im Reverse Lookup steht."

Lösung:
1. Nutze Proxy-Server für die Verbindungen zu den IRC-Netzwerken.
2. Lasse dir vom Rechenzentrum weitere IPs geben, was aber kostenpflichtig sein dürfte und bei mehr als 5 IPs musst du bei allen mir bekannten Rechenzentren einen Netzplan einreichen, aus dem ersichtlich wird warum du diese Menge an IPs brauchst.
3. Der üblichste Weg ist ein Vertrag mit einem IRC-Server-Hoster, der dir dann für deinen Server oder dein Subnetz mehr Verbindungen als die sonst erlaubten freigibt. Alternativ setzt du selbst einen zusätzlichen dedizierten Server auf, den du in das gewünschte IRC-Netzwerk einbinden lässt. Welche Voraussetzungen ein solcher Server erfüllen muss und wie man ihn in das Netzwerk einbinden lässt, erfährst du beim entsprechenden IRC-Netzwerk-Anbieter.
Bitte warten ..
Mitglied: aptitude
13.02.2008 um 07:11 Uhr
Danke !

Nur wie richte ich ein, das die eggdrop über einen Proxy connected?

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: theton
13.02.2008 um 08:20 Uhr
Das wirst du wohl in der Doku von Eggdrop nachlesen müssen. Alternativ wendest du dich an die Mailingliste oder das Forum von eggheads.org. Wenn du schon solchen Service anbietest, solltest du damit auch umgehen können. Ansonsten rechne damit, dass die User dir auf der Nase rumtanzen werden. Falls Eggdrop selbst sowas nicht kann, wirst du entsprechende Tunnel zu den Proxies verwenden müssen. Wie ich aber bereits sagte, ist der übliche Weg selbst zum Hoster eines IRC-Servers zu werden, auf den man dann natürlich für seine Server entsprechend viele Zugängen freigeben kann oder du schliesst halt entsprechende Verträge mit bereits existierenden Server-Hostern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Domains und vHosts administrieren
gelöst Frage von kamikeHosting & Housing6 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich beschäftige mich mal wieder mit einem Webhosting Projekt und frage mich, ob der Weg den ...

Apache Server

Apache2 zwei vHosts auf einer DDNS-Domain

gelöst Frage von Diamond72Apache Server21 Kommentare

Guten Tag, ich möchte gerne auf ein Debian mehrere vHosts einrichten, die über einen DDNS Anbieter auf einer gleichen ...

Windows Server

Zwei IPs für eine Domain

Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Hallöchen, habe einen RW-Domaincontroller und einen RO-Domaincontroller (inkl. DNS/DHCP) installiert. Habe mal getestet wie es ist wenn einer ausfällt ...

Vmware

Free Veeam + Free ESXi - Einschränkungen?

Frage von leon123Vmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ist free ESX mit free Veeam (VeamZip) kompatibel? Welche Nachteile habe ich beim Sichern von Exchange wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 9 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 10 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...