Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kostenlose Ips durch Free Domains,vhosts,eggdrops

Mitglied: aptitude

aptitude (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 13.02.2008, 5525 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
habe 2 Fragen

Nummer 1
Ich will auf meinen root mehrere Ips schalten, sodass ich ohne quakenet trust mehrere Verbindung zum IRC herstellen kann ( die sind limitiert auf 5Verbindungen/Ip)
Und nun meine Frage, wie kann ich das mit dyndns domains oder sontigen tun?

Nummer 2
Kann ich durch Free domains "Free Ips" erhalten, weil die domain ja über eine andere Ip läuft als mein Server und nur auf diesen Verweist...

Dann noch, wie kann ich vielleicht bei dyndns.org den reverse lookup einstellen?
Ich will das ganze für eggdrops/bouncer im IRC benutzen...und dafür brauche ich diese vielen ips,
wenn es gehen würde dieses über free ips zu erreichen, wäre es perfekt


Mit freundlichen Grüßen und Dankend für die Hilfe

raw
Mitglied: theton
13.02.2008 um 00:25 Uhr
1. Mit DynDNS & Co. kannst du da garnichts tun. Überprüft wird die IP und nicht die Domain der Verbindung zum IRC-Netzwerk.
2. Nein, du kannst durch Free-Domains keine zusätzlichen IPs erhalten, da du die Reverse-Richtung nicht nutzen kannst.
3. Bei DynDNS kannst du garkeine Reverse-Lookups einstellen. Das liegt in der Hand des Providers. Zitat von selfhost.de: "Zuständig für Reverse Lookups Ihrer IP-Adresse ist nur Ihr Provider, denn ihm gehört das IP-Netz, aus dem Ihre IP-Adresse stammt. Nur er kann definieren, welcher Hostname im Reverse Lookup steht."

Lösung:
1. Nutze Proxy-Server für die Verbindungen zu den IRC-Netzwerken.
2. Lasse dir vom Rechenzentrum weitere IPs geben, was aber kostenpflichtig sein dürfte und bei mehr als 5 IPs musst du bei allen mir bekannten Rechenzentren einen Netzplan einreichen, aus dem ersichtlich wird warum du diese Menge an IPs brauchst.
3. Der üblichste Weg ist ein Vertrag mit einem IRC-Server-Hoster, der dir dann für deinen Server oder dein Subnetz mehr Verbindungen als die sonst erlaubten freigibt. Alternativ setzt du selbst einen zusätzlichen dedizierten Server auf, den du in das gewünschte IRC-Netzwerk einbinden lässt. Welche Voraussetzungen ein solcher Server erfüllen muss und wie man ihn in das Netzwerk einbinden lässt, erfährst du beim entsprechenden IRC-Netzwerk-Anbieter.
Bitte warten ..
Mitglied: aptitude
13.02.2008 um 07:11 Uhr
Danke !

Nur wie richte ich ein, das die eggdrop über einen Proxy connected?

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: theton
13.02.2008 um 08:20 Uhr
Das wirst du wohl in der Doku von Eggdrop nachlesen müssen. Alternativ wendest du dich an die Mailingliste oder das Forum von eggheads.org. Wenn du schon solchen Service anbietest, solltest du damit auch umgehen können. Ansonsten rechne damit, dass die User dir auf der Nase rumtanzen werden. Falls Eggdrop selbst sowas nicht kann, wirst du entsprechende Tunnel zu den Proxies verwenden müssen. Wie ich aber bereits sagte, ist der übliche Weg selbst zum Hoster eines IRC-Servers zu werden, auf den man dann natürlich für seine Server entsprechend viele Zugängen freigeben kann oder du schliesst halt entsprechende Verträge mit bereits existierenden Server-Hostern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Domains und vHosts administrieren
gelöst Frage von kamikeHosting & Housing6 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich beschäftige mich mal wieder mit einem Webhosting Projekt und frage mich, ob der Weg den ...

Apache Server

Apache2 zwei vHosts auf einer DDNS-Domain

gelöst Frage von Diamond72Apache Server21 Kommentare

Guten Tag, ich möchte gerne auf ein Debian mehrere vHosts einrichten, die über einen DDNS Anbieter auf einer gleichen ...

Windows Server

Zwei IPs für eine Domain

Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Hallöchen, habe einen RW-Domaincontroller und einen RO-Domaincontroller (inkl. DNS/DHCP) installiert. Habe mal getestet wie es ist wenn einer ausfällt ...

Vmware

Free Veeam + Free ESXi - Einschränkungen?

Frage von leon123Vmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ist free ESX mit free Veeam (VeamZip) kompatibel? Welche Nachteile habe ich beim Sichern von Exchange wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...