geestrider
Goto Top

Kostenlose IT-Schulungen, Portale ?

Hallo Community,

ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum Fisi erfolgreich absolviert. Mir fällt aber immer wieder auf das ich in den einen oder anderen Punkten noch etwas mehr Fachwissen benötige, ohne großartig Geld ausgeben zu wollen, möchte ich mich gerne Weiterbilden. Natürlich kann ich bei kostenlosen Schulungen ect. keine hohen Ansprüche stellen.

Kennt ihr irgendwelche Schulungen/Trainings/Portale, die man kostenlos/für wenig Geld machen kann ?

Ich kenne bspw. Lynda.com allerdings sind dort alle Schulungen auf Englisch, ich würde diese schon gerne auf Deutsch absolvieren.

Danke,

Gruß

Content-Key: 309076

Url: https://administrator.de/contentid/309076

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: xoxyss
xoxyss Jul 06, 2016 at 07:22:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit deutschen Portalen kann ich leider nicht dienen aber als FiSi sollte man mit englisch auch zurecht kommen face-wink

Was mir spontan einfällt:
Cybrary
Microsoft Virtual Academy
Wenns was zu Programmiersprachen sein soll:
Code Academy

Gruß,
Robert
Member: VGem-e
VGem-e Jul 06, 2016 at 07:32:16 (UTC)
Goto Top
Servus,

@ TO,

bietet nicht Lynda.com einen kostenpflichtigen deutschsprachigen Ableger namens video2brain?

Gruß
VGem-e
Member: GeestRider
GeestRider Jul 06, 2016 at 08:21:14 (UTC)
Goto Top
Danke, das sieht soweit ganz gut aus !face-smile
Mitglied: 128251
128251 Jul 10, 2016 at 06:59:22 (UTC)
Goto Top
Hi Geestrider,
ich kann Dir (leider nur auf englisch): Udacity, Coursera, Khan Academy und Udemy empfehlen (Udemy ist auch auf deutsch).
Mir ist es vor Jahren ähnlich ergangen, weshalb ich Dir den Tip geben möchte: Beschäftige Dich mit Englisch, denn die wirklich interessanten und neuesten Inhalte sind auf Englisch.

Bei Fragen einfach gerne per PN melden.