c.override
Goto Top

Kostenlose Weiterbildung - Zertifikate

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort

Hi,

habt Ihr möglich Infos/Tipps welche Zertifikate man kostenlos machen kann.

Als beispiel gibts da ja ein paar von VMWare und das Microsoft AER Zertifikat.

Würde mich über gute Infos freuen.

Content-Key: 149546

Url: https://administrator.de/contentid/149546

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: maretz
maretz Aug 24, 2010 at 06:36:04 (UTC)
Goto Top
Für was sollen die denn dienen? Und welche Richtung soll es sein?

Denn ganz kostenlos sind die idR. nicht -> es sei denn es handelt sich um ne Werbeveranstaltung...

Günstig kannst du aber auch z.B. bei der VHS ab und an was machen -> da ist eben die Frage was genau du möchtest
Member: Indrador
Indrador Aug 24, 2010 at 06:48:45 (UTC)
Goto Top
Hi Override,

könntest du mal Infos zu diesen kostenfreien VMWare Zertifikaten schreiben bzw. vielleicht sogar Links, die sagen mir grade gar nichts.

Gruß
Member: cardisch
cardisch Aug 24, 2010 at 07:01:16 (UTC)
Goto Top
aber da ist auch nur der Computerführerschein "preiswert" und meiner Erfahrung nach aber wenig interessant.
Es gibt ein paar VHS, wo man sich auf SAP/MCITP fortbilden kann, da dies mein tägliches Brot ist (oder sein wird), kann ich dir nichts von anderen Schulungsmöglichkeiten nennen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird auch der eine oder andere schöne Linux/XEN/VMWare oder oder oder - Kurs (und Heranführen an eine Zertifizierung) stattfinden.
Ich komme aus dem Ruhrpott und habe im Umkreis von weniger als 50 Kilometern quasi den overkill an Fortbildungsmöglichkeiten.
Such mal in den Städten in deiner nähe die Websites mit deren VHS-Angeboten ab und da fällt der eine oder andere Kurs ab.
Häufig ist es aber so, das engagierte Lehrer dich nicht prüfungsvorbereiten, die musst du aber noch selbst ablegen, im Falle des MCITP Windows Server 2008 kosten die 140€pro Stück..
Bei anderen weiss ich es nicht.
Vielleicht hilft dir da ein wenig

Gruß

Carsten
Member: C.Override
C.Override Aug 25, 2010 at 07:05:15 (UTC)
Goto Top
Auf der VMWare Seite bei LEarning anmelden. Da gibts verschiedene kleinere Zertifikate wo man kostenlos machen kann.

Weiß hier niemand anders noch was???
Member: cardisch
cardisch Aug 25, 2010 at 11:31:47 (UTC)
Goto Top
Die Chance auf kostenlose Weiterbildungen MIT "nützlichen" Zertifikaten dürften mit der Formel "1:n" gegen 0 tendieren face-wink)
Deswegen werden wohl keine Antworten mehr kommen.
Fortbildung tut not, kostet aber auch Geld.
(Umsonst ich ja nicht einmal der Tod)

Gruß

Carsten