Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kostenlose ZoneAlarm Internet Security alternative?

Mitglied: Karakan87

Karakan87 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2010 um 12:30 Uhr, 3859 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @ all

ich suche momentan eine Software die folgende Kriterien erfüllen soll:

- Nur bestimmten Programmen den Zugang ins Internet erlauben
- Nur bestimmte Internetseiten ansurfen können
- Schutz der Konfiguration durch ein Passwort

Folgende Kriterien wären auch nicht schlecht sind aber nicht zwingend erforderlich:

- Erstellen von manuellen Firewall-Regeln
- Schutz vor Viren, Spam, etc.

Ich hab ein bisschen recherchiert und bin auf folgende Lösungen gestoßen:

- Zone Alarm Internet Security
- VIPRE ENterprise
- Kerio Connect + Webfilter

Die kosten aber alle etwas. Gibt es da nicht evtl. auch eine kostenlose Software die meine genannten Kriterien erfüllt?
Mitglied: kristov
02.07.2010 um 12:39 Uhr
Hi,

hier findest Du ausführliche Tests zu personal firewalls. Da hast Du schon mal einen guten Überblick, was es alles gibt, recherchiere gezielt bei den gut bewerteten, als free gekennzeichneten Produkten (am besten auf den Seiten der Hersteller). Da sollte sich doch was passendes finden lassen.

Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, da ich persönlich keine personal firewall einsetze.

Schönes WE,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Karakan87
02.07.2010 um 13:15 Uhr
Hi kristov,

das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SharePoint Teamwebseite - kostenlose Alternative?

Frage von MosuramaWindows Server5 Kommentare

Hallo beisammen, nachdem die Anzahl der abzulösenden SBS-Server steigt sind wir jetzt auf einen Kunden gestoßen, der vom SharePoint ...

Exchange Server

Alternativer Client möglichst kostenlos zu Outlook in Kombi. mit Exchange?

gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mich gefragt, ob es nicht eine Alternative gibt für Windows Client Outlook um auf einen ...

Windows Tools

Kostenlose Alternative zu Microsoft Diagnose and Recovery Toolset ?

gelöst Frage von ichigo77Windows Tools

Hallo, hab eben feststellen müssen, das Microsoft DaRT nur 30 tage kostenlos ist und man danach ein Abo braucht. ...

Windows 10

Gibt es kostenlose "whitelist - fähige" Alternative zu Devicelock und Co?

gelöst Frage von askandoWindows 1013 Kommentare

Moin, kennt jemand eine gute kostenlose Alternative zu DeviceLock? In Zeiten von Rubberducky ist die USB Portsperre ja eher ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...