bixnet
Goto Top

kostenloser Gruppenkalender?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kalender, bei dem jeder Benutzer seinen eigenen Kalender hat und die dann aber auch jeweils Termine in die Kalender von anderen Benutzern eintragen können.

Durch suchen bin ich immer wieder auf MS exchange gestoßen. Hört sich auch gut an, ist mir aber zu teuer. Gibts es hier vlt eine kostenlose Variante? OpenSource?

Order irgend ein anders programm, dass mir so eine Kalenderfunktion zur verfügung stellt? Es sollte keine Brwoser-Lösung sein...

Ich danke euch,
Grüße Johannes

Content-Key: 43057

Url: https://administrator.de/contentid/43057

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Oct 26, 2006 at 08:16:10 (UTC)
Goto Top
Member: bixnet
bixnet Oct 26, 2006 at 09:39:34 (UTC)
Goto Top
Hallo miniversum,

ich habe nur gerade mal schnell drübert geschaut, aber es sieht nicht so aus, wie wenn das ganze Netzwerkfähig ist...

Täusch ich mich?

Grüße Johannes
Member: geTuemII
geTuemII Oct 26, 2006 at 10:28:19 (UTC)
Goto Top
Du hast dich mit keinem Wort über deine Umgebung ausgelassen, daher nur diese eine Info:

Der Exchange ist Bestandteil des MS Small Business Server 2003, das Package bringt 5 Lizenzen für BS und Exchange bereits mit und ist als DSP-Version schon sehr günstig zu haben. Mal ganz abgesehen davon, daß du mit Active Directory jede Menge Verwaltungsaufwand sparen kannst. Vorher mußt du dich in das Thema natürlich erstmal einarbeiten, aber das ist ja Standard.

http://www.microsoft.com/germany/sbserver/default.mspx

geTuemII
Member: miniversum
miniversum Oct 26, 2006 at 14:17:54 (UTC)
Goto Top
Doch ist netzwerkfähig. Wenn du einen neuen Kallender anlegst aknnst du auswählen wo er gespeichert werden soll, bzw einen vorhandenen angeben.
Muß halt dann nur ein Ort auf dem Server sein aufdem jeder Zugriff hat.

miniversum