Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kostenloser Virenscanner

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2009, aktualisiert 02.12.2009, 6055 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Gibt es eigentlich einen Echtzeit - Virenscanner der unter Windows 2003 Terminalserver läuft und Opensource ist?
Habe bis dato nicht s gefunden aber vielleicht weis es ja wer besser

Gruß
Mitglied: Arch-Stanton
29.10.2009 um 18:59 Uhr
Echtzeit nicht aber sonst dieser hier. Nur bei "Kaufversionen" ist Echtzeitschutz integriert, oder arbeitet Ihr für karikative Zwecke?

Gruß,Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
29.10.2009 um 19:49 Uhr
Ja gibt es,hab den mal selber im Einsatz gehabt http://antivirus.comodo.com/ und auf einem w2k3 Standard läuft es,zumindest noch vorm halben Jahr.

In einer Produktivumgebung würde ich aber eher auf eine andere AV setzen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
29.10.2009 um 19:53 Uhr
Hallo,

sorry Arch Stanton, aber der ist echt Klasse...

arbeitet Ihr für karikative Zwecke?

Gruß,Arch Stanton

Karitative Zwecke ?
Oder
Karikierte Zwecke?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.10.2009 um 20:31 Uhr
Zitat von kinggunta:
Hallo!

Gibt es eigentlich einen Echtzeit - Virenscanner der unter Windows
2003 Terminalserver läuft und Opensource ist?
Habe bis dato nicht s gefunden aber vielleicht weis es ja wer besser

Gruß

Moin,

immer diese Sparfüchse - ne Produktivumgebung mit x Servern und xTausend Terminalserverlizenzen betreiben und dann fehlt das Geld für Virenscanner und Backup, und Baumarktrouter stehen auch rum....

toll

24
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
31.10.2009 um 22:32 Uhr
meine natürlich "kastrierte Zecke"

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
23.11.2009 um 13:37 Uhr
@2hard4you solche Komentare bringen 0. Sie füllen nur das Forum an und verbreiten schlechte Laune.
Es geht in der Tat um ein karitatives vorhaben. Eine Organisation die wenig Geld hat und einen Weg sucht so viel als möglich OpenSource etc.. zu verwenden.

Vielen Dank an IT-Kean das ist genau das was ich gesucht habe.

Gunta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Virenscanner - kostenlos o. günstig und silent installierbar

Frage von schneerunzelSicherheit6 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß, einige von Euch können das oben genante Thema nicht mehr hören Ich möchte aber dennoch ...

Viren und Trojaner

Virenscanner auf Server

Frage von Thor01Viren und Trojaner24 Kommentare

Hallo, wieder einmal ist bei mir im Unternehmen die Frage aufgekommen: Ist ein Virenscanner auf einem Server sinnvoll? laut ...

Tipps & Tricks

VirenScanner - welchen empfehlt Ihr ?

gelöst Frage von LoenebergerTipps & Tricks12 Kommentare

Hej Admins :/ Wir hatten eine Abuse-Meldung von der Telekom erhalten Toll Da haben wir extra SYMANTEC ENDPOINT PROTECTION ...

Erkennung und -Abwehr

Client-Virenscanner

Frage von tweety2007Erkennung und -Abwehr15 Kommentare

Hallo Zusammen, habt Ihr mir einen Tipp für einen guten Virenscanner für eine kleine Enterprise-Umgebung (mittelständische Unternehmen)? Wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 14 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 7
Alle Windows Updates Offline installieren
Frage von akadawaWindows 713 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mehrere Rechner die das Internet schon eine weile nicht gesehen haben und eine menge ...