15608
Goto Top

Kostenloser Virenscanner W2k3

Guten Morgen,

ich suche für einen Windows Server 2003 einen Virenscanner der kostenlos ist... Die gängigen wollen alle unter 2003 nicht laufen. Es handelt sich dabei nicht um einen Produktiv- sondern um einen privaten Experimentier-Server...

Grüße,
Martin

Content-Key: 46099

Url: https://administrator.de/contentid/46099

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: mausgalaxy
mausgalaxy Dec 11, 2006 at 06:46:17 (UTC)
Goto Top
Also AntiVir lief bei mir problemlos auf 'nen Win2K3-Server.
Mitglied: 27119
27119 Dec 11, 2006 at 07:05:39 (UTC)
Goto Top
http://www.activevirusshield.com/antivirus/freeav/index.adp?

Obs auf nem W3K läuft hab ich nicht probiert.
Auf jeden Fall der beste Freeware Antivirus den ich kenne.
Basiert auf der Kaspersky Engine und läuft vorzüglich.
Ansonsten fand ich bislang AVG Free Editition ganz ok.
Member: mausgalaxy
mausgalaxy Dec 11, 2006 at 09:10:44 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich die Seite richtig gelesen habe, ist das 'nen Ding von AOL. Muss man wirklich mehr dazu sagen? Ich möchte es lieber gar nicht ausprobieren. Irgendwann stehen dann meine Briefe bei AOL zum abrufen bereit.
Mitglied: 27119
27119 Dec 11, 2006 at 10:22:08 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich die Seite richtig gelesen habe,
ist das 'nen Ding von AOL. Muss man wirklich
mehr dazu sagen? Ich möchte es lieber
gar nicht ausprobieren. Irgendwann stehen
dann meine Briefe bei AOL zum abrufen bereit.

Zur Registrierung gibt man eine beliebige E-Mail Adresse an.
Logisch dass man dazu eine seiner Mail-Adressen angibt, die man eh als SPAM-Sammelbecken nutzt. Da werden nämlich ab und an Werbemails hingeschickt an die Mail-Adr. die man angegeben hat. Was solls? Der Scanner ist einfach super dafür dass er nix kostet. Kaspersky halt.
Dass AOL ansonsten prinzipbedingt eher ne Lachnummer ist dürfte allgemein bekannt sein.
Vielleicht versuchen sie ja gerade deshalb mit Hilfe dieses tollen Virenscanners ihr Image bisschen zu verbessern?

Aber jeder wie er es braucht. face-wink
Mitglied: 15608
15608 Dec 11, 2006 at 16:51:34 (UTC)
Goto Top
Also AntiVir lief bei mir problemlos auf 'nen
Win2K3-Server.

bei mir nicht... bei der installation sagt er daß er zwar prinzipiell funktioniert, aber doch nicht wirklich... und dann akzeptiert er keine updates, also lädt immer runter, passiert aber nix
Mitglied: 15608
15608 Dec 17, 2006 at 14:46:24 (UTC)
Goto Top
Leute, ich brauch einen Freeware-Virenscanner der unter Windows 2003 läuft! Kann mir keiner weiterhelfen?

Avira läuft nicht, und Active Virus Shield auch nicht!