Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kostenloses Blueprint zum Thema IT-Compliance

Mitglied: Achim67

Achim67 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009 um 14:59 Uhr, 3983 Aufrufe

Eine nützliche Info zum Thema "IT-Compliance" habe ich auf der Website der Firma Skillsoft NETg GmbH gefunden. Es geht darin beispielsweise um die Abstimmung zwischen IT, Archiv und HR sowie Regeln für die grundlegende Datensicherheit.

Der e-learning Anbieter Skillsoft bietet für IT-Angestellte auf seiner Seite ein kostenloses Blueprint zum Thema IT-Compliance an.
Blueprints sind sozusagen "Blaupausen" und stellen ca. 10-15 seitige Strategiepapiere dar mit konkreten Handlungsvorschlägen und Umsetzungsplänen. Das Strategie-Papier beinhaltet

• Best Practices im IT-Bereich
          • Compliance-Kultur
          • Einflüsse der Politik
          • Neues wie MySpace, Blogs und Internet-Festplatten
          • Finanzielle und sonstige Risiken
          • Die Abstimmung von IT, Archivierung und HR
          • Goldenen Regeln für grundlegende Datensicherheit

Hier kann man das Blueprint anfordern:
http://www.skillsoft.de/Aktuell/Blueprints/default.asp#it

Auch interessant: sonstige eLearning IT-Kurse und -Resourcen bei Skillsoft:
http://www.skillsoft.de/Produkte_und_L%C3%B6sungen/Kurs_Collections/IT_ ...
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Kostenlose IT-Schulungen, Portale ?
Frage von GeestRiderSchulung & Training4 Kommentare

Hallo Community, ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum Fisi erfolgreich absolviert. Mir fällt aber immer wieder auf das ...

Sicherheits-Tools
Kostenloses Tool für IT-Grundschutz
gelöst Frage von honeybeeSicherheits-Tools1 Kommentar

Hallo, früher habe ich viel mit VERINICE gearbeitet. Ich wollte gerade das Tool herunterladen und finde keinen Link für ...

Sicherheit

Firmenpolitik.... Compliance, Policy oder keine Restriktion ?

Frage von linkitSicherheit14 Kommentare

Liebe Admins, über die Frage mit der Cloud hinaus würde mich interessieren, wie bei euch mit Compliance und Policy ...

Outlook & Mail

Mails aus Compliance Archiv in Desktop Outlook?

Frage von winIT3264Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben in einer Firma Office365 Midsize Business. Dort ist auch das Compliance Archiv aktiviert. Die derzeitige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...