jens4ever
Goto Top

Kostenloses Linux-Tool für Text To Speech (TTS) gesucht

Moin zusammen,

ich habe bisher TTS auf meinem Linux Server mit Google gemacht. Über ein Skript wurde Google translater mitgeteilt, was man als Audio braucht und dann habe ich es mit omxplayer abgespielt.
Leider hat Google da ein Captcha vorgesetzt und es geht nicht mehr face-sad

Daher die Frage an euch: Kenn jemand ein halbwegs brauchbares TTS (Web-)Tool, das deutsche Sprachausgabe hat und auf Linux läuft?

Danke und frohes Fest.

PS: Ja hört sich vielleicht schräg an, aber ich baue mir eine Hausautomation. Bsp.: "Wohnzimmer 20 Grad" etc.

Content-Key: 291601

Url: https://administrator.de/contentid/291601

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Dec 23, 2015 updated at 18:18:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das listet als ersten Treffer die Sprachausgabe.

lks