it-administrator
Goto Top

Krasser Fehler bitte um hilfe

Hi admins dieser Welt


Habe einen win 2000 rechner mit sp4 und einem sony brenner und einem normalen cd rom laufwerk,der fehler ist das wenn ich auf eines der cdroms klicke er mir anzeigt zugriff verweigert,brennsoftware ist nero.Kennt jemand diesen Fehler.Achja tritt auch auf wenn ich als admin angemeldet bin.Danke für eure hilfe


cya

Content-Key: 15638

Url: https://administrator.de/contentid/15638

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: hitazcl
hitazcl Sep 07, 2005 at 11:13:50 (UTC)
Goto Top
Hat Windows die Laufwerke ordnungsgemäß erkannt und sind die Laufwerke ordnungsgemäß gejumpert (Master/ Slave NICHT Cable Select)?!

MfG
Member: it-administrator
it-administrator Sep 07, 2005 at 12:53:14 (UTC)
Goto Top
ja klar das gerät läuft ja auch schon einige zeit und aufeinmal dieser Fehler mann sieht sie auch im gerätemanager und am arbeitsplatz.
Also ich weiss nichts mehr
Member: hitazcl
hitazcl Sep 07, 2005 at 16:57:28 (UTC)
Goto Top
Wichtig ist tatsächlich, dass die Dinger richtig gejumpert sind. Denn dann hat Windows damit auch keine Probleme, es sei denn es ist virenverseucht!
Ach ja, wie sieht es mit einem BIOS Update aus - oder ist das bereits geschehen und deswegen hast du das Problem.
Man muss ja alle Möglichkeiten in Betracht ziehen!
Member: taxer
taxer Sep 08, 2005 at 10:08:33 (UTC)
Goto Top
Hast du nichts verändert bevor das Problem aufgetreten ist? Etwa den Rechner in einer Domäne Angemeldet? Wenn nicht versuche SP2 neu zu installieren.
Wenn das auch nichts bringt würde ich auf einen Virus/Wurm tippen.
Mitglied: 16568
16568 Sep 11, 2005 at 18:19:58 (UTC)
Goto Top
Hast du nichts verändert bevor das
Problem aufgetreten ist? Etwa den Rechner in
einer Domäne Angemeldet? Wenn nicht
versuche SP2 neu zu installieren.
Wenn das auch nichts bringt würde ich
auf einen Virus/Wurm tippen.

LOL, SP2 auf w2k ? ? ? JA ? ? ?

Also, kann das sein, daß ein wenig mit Nero Burning Rights rumexperimentiert wurde?

hatte ähnliches Problem, Backup eingespielt, tada...

Kann aber mehrere Ursachen haben...
Member: it-administrator
it-administrator Sep 12, 2005 at 09:58:43 (UTC)
Goto Top
Jop das war es auch nero deinstalliert dann wieder installiert und dannach hat alles wieder funkt.

danke für eure hilfe


cya