confined
Goto Top

Kratzendes Mikrofon unter Vista

Moin,
ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen Rechner zugelegt.
Und zwar Handelt es sich bei dem Gerät um einen Komplett Pc von Packart Bell(Windows Vista), die genauen Daten liegen mir momentan leider nicht zur hand.
Bin eigendlich auch relativ zufrieden mit dem ding nur eine sache stresst mich schon seitdem ich den Rechner besitze, wenn ich versuche mich mit leuten über Teamspeak z.B zu unterhalten wird meine Stimme ab und an sehr laut und Kratzend, dieses Problem kann ich für kurze zeit beheben wenn ich unter den Teamspeak/Optionen kurz den Treiber von Primär auf Realtek bzw zurück stelle. Jedoch kann es auch das es nach 5Minuten direkt wieder anfängt.
Ich hab schon x-treiber installiert das Mikro noch x-mal konfiguriert aber es nützt irgendwie alles nicht.
Hat jmd von euch vielleicht eine Lösung zu dem Problem?
Vielen dank schonmal im vorraus :D

PS: Es liegt definitiv nicht am Mikrofon.

Content-Key: 91860

Url: https://administrator.de/contentid/91860

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: MarkBeaker
MarkBeaker 11.07.2008 um 16:24:18 Uhr
Goto Top
So ein ähnliches problem hatte ich auch allerdings nicht mit einem mikrofon sondern mit musikboxen bzw dem audioausgang, eine neuinstallation der soundkarte löste dann das problem.
Mitglied: Confined
Confined 11.07.2008 um 16:27:59 Uhr
Goto Top
Das hat bei mir leider nichts gebracht face-sad
Mitglied: saerdna
saerdna 11.07.2008 um 16:29:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

ändere mal den codec, welchen kann ich dir leider nicht so ausm stehgreif sagen aber das lässt sich ja einfach testen...

Grüsse
Mitglied: MarkBeaker
MarkBeaker 11.07.2008 um 16:43:54 Uhr
Goto Top
Das ist auch eine gute Idee...

wenn das auch nichts nützt könntest du vielleicht mal schauen ob es ein Hardware Problem ist, vielleicht sind die Anschlüsse defekt, ich kenne so was von meinem Mischpult, da kommt es auch mal vor das sich Spannungen aufbauen die dann ein Stören hervorrufen.

MFG
Mitglied: Confined
Confined 17.07.2008 um 10:32:30 Uhr
Goto Top
Habe das zunächst mit den Codec versucht, hat leider nichts gebracht.
Habe auch versucht den Anschluss vorne zu verwenden aber das macht leider keinen Unterschied.