dr.cornwallis
Goto Top

Kreuztabelle Access + VBA Code

Hallo zusammen,

ich habe eine Kreuztabelle aus einer Query erzeugt, aus dieser entsteht wiederum ein Bericht, nun habe ich ein Formular mit 3 Kombifeldern.
So sieht der Bericht aus(+Table bzw. Query aus dem er entsteht:
table
kreuz

Auf diesem Formular habe ich einen Button der folgenden Code ausführt:
DoCmd.OpenReport "Test_Kreuztabelle", acViewPreview, WhereCondition:="ZUBA = " & Me!txtOrgEinh & " AND Periode BETWEEN #" & Format(datvon.Value, "yyyy\/mm\/dd") & "# AND #" & Format(datbis.Value, "yyyy\/mm\/dd") & "#"  

Nun zum Problem:

Nun sollte man mit dem Formular den Zeitraum + Abteilung auswählen, klicke ich auf den Button erscheint folgende Fehlermeldung(funktioniert mit einer einfachen Query perfekt):
fehler
Periode=Datum

Ich vermute mal, es liegt daran dass in dieser Kreuztabelle ein Feldwert als Überschrift umgewandelt wird..
Kann man das irgendwie umgehen bzw. lösen?


Danke!

Gruß

Dr.

Content-Key: 305263

Url: https://administrator.de/contentid/305263

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 129413
129413 May 24, 2016 updated at 13:13:03 (UTC)
Goto Top
Füge eine Bedingungsspalte in deine Kreuz-Abfrage ein
Access Wochenübersicht für aktuellen Monat

Gruß skybird
Member: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis May 24, 2016 at 13:29:48 (UTC)
Goto Top
Welche Bedingung meinst du da? Dies ist ja soweit mit dem Code bereits erledigt oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß

Dr-
Mitglied: 129413
129413 May 24, 2016 at 13:36:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Cornwallis:

Welche Bedingung meinst du da? Dies ist ja soweit mit dem Code bereits erledigt oder verstehe ich da etwas falsch?
Die letzte Spalte der Abfrage ... Dort kann man auch deine Formularfelder als Eigenschaften eintragen ...
Member: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis May 24, 2016 at 13:48:32 (UTC)
Goto Top
Aber ist das nicht das selbe in grün wie der VBA Code?
Mitglied: 129413
129413 May 24, 2016 updated at 13:53:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Cornwallis:
Aber ist das nicht das selbe in grün wie der VBA Code?
?? so grün face-big-smile

Denk doch bitte erst mal nach ....
Member: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis May 24, 2016 at 14:09:39 (UTC)
Goto Top
Ja Access und ich werden nie gute Freunde werden face-smile.

Also unter Bedingung füge ich diese Datserial Zeile ein? Sorry aber das ist alles Neuland für mich face-smile.
Member: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis May 25, 2016 updated at 08:24:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das funktioniert in meiner DB nicht so wie es soll bzw. komme ich nicht auf das gewünschte Ergebnis. Im Bericht soll eine Übersicht für den im Formular ausgewählten Zeitraum wiedergeben(jeder Tag).

So sieht meine Kreuztabelle aus:
dat

Wo muss ich jetzt meine Formularfelder einfügen? Mache ich das unter Kriterien, kann die Abfrage nicht ausgeführt werden(Fehler)

Bitte um Hilfe, möchte dieses Projekt endlich hinter mir haben und mich wieder mit meiner eigentlichen Arbeit beschäftigen.

Danke!

Gruß

Dr.