yahoo-25
Goto Top

wie krieg ich die wiederherstellungskonsole ans laufen?

Hallo,
wie krieg diese wiederherstellungskonsole ans laufen?

wenn ich mit der cd boote lande ich immer am selben punkt: laufwerk nicht formatiert, beschädigt oder windows nicht kompatibel formatiert.

aber nie steht da was von r drücken

vielen dank
philipp

Content-Key: 34334

Url: https://administrator.de/contentid/34334

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Tire
Tire Jun 16, 2006 at 20:43:24 (UTC)
Goto Top
Hi

meiner meinung nach sieht das aus als ob deine festplatte kaputt ist.
vielleicht kann man da noch daten von retten(wenn die platte echt kaputt ist dann musst du damit zu nem computerladen gehen.
ansonsten musst du vielleicht die platte formatieren!

wie du die konsole wieder bekommst, kann ich dir leider nicht sagen face-sad

MFG


Tire
Member: yahoo-25
yahoo-25 Jun 16, 2006 at 20:46:25 (UTC)
Goto Top
Das klingt nicht gut.
Aber Danke.
Member: gnarff
gnarff Jun 17, 2006 at 00:25:29 (UTC)
Goto Top
wenn du die wiederherstellungskonsole nicht vor dem crash konfiguriert hattest, nuetzt sie dir eh nichts.
F3 druecken und mit chkdsk /p laufwerk pruefen [zumindest bei xp]

was willst du eigentlich wiederherstellen?-vllt. gib tes ja noch eine andere moeglichkeit...
saludos
gnarff
Member: ulli1966
ulli1966 Jun 17, 2006 at 07:03:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann das sein das du mit einer Hersteller Recovery CD versuchs zu booten.
Viele Recovery CDs sind keine "richtigen" Installations CDs, sondern
kopieren praktisch den Auslieferungszustand wieder zurück.

Wenn das so ist, besorgt dir mal eine andere "echte" XP Installations CD.

Grüße Ulli
Member: yahoo-25
yahoo-25 Jun 17, 2006 at 20:11:05 (UTC)
Goto Top
Ja so eine Recovery CD ist das. Hab leider keine echte XP Cd. Dachte mir schon das es auch an der CD liegt.
Member: yahoo-25
yahoo-25 Jun 17, 2006 at 20:14:43 (UTC)
Goto Top
Ich will lediglich einen Datei ordner retten und diesen auf d: kopieren um ihn wieder nutzen zu können.
Habe den Rechner schon mit der BarthPE CD gebootet und CHKDSK durchlaufen lassen aber das dauert Jahre und viel positives erreichen scheint es auch nicht.
Gibt es nicht ein Programm was die Daten sichtbar macht nach der Formatierung?
Member: ybBln
ybBln Jun 17, 2006 at 21:07:51 (UTC)
Goto Top
Die Wiederherstellung verloren geglaubter Laufwerkskonfigurationen erledigt das Tool 'Testdisk'. Auch von einer DOS-Bootdiskette gestartet aufrufbar hat es mir schon manches Mal den Ar*** gerettet face-wink
Wenn dann alles soweit wieder hergestellt wurde mit Testdisk am Besten von einer zweiten Installation auf einer anderen Festplatte booten und auf die Daten Deiner Festplatte zugreifen.
Sollte ein schleichender Hardwaredefekt auf Deiner Festplatte der Grund sein und Testdisk das nochmal vorübergehend hinbiegen können, brauchst Du eh eine neue Festplatte. Aber Deine persönlichen Daten kannst Du halt noch Retten, bevor Deine alte Festplatte in die Tonne kommt.
Gruß - ybBln