sonnyblack219
Goto Top

Wie kriege ich ein Powershell script zum laufen ?

Content-Key: 153874

Url: https://administrator.de/contentid/153874

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: micneu
micneu Oct 27, 2010 at 09:23:10 (UTC)
Goto Top
hast du einmal den befehl in der powershell ausgeführt?
Set-ExecutionPolicy Unrestricted

dein script als "scriptname.ps1" speichern

gruß michael
Member: SonnyBlack219
SonnyBlack219 Oct 27, 2010 at 09:47:32 (UTC)
Goto Top
Das hat mir aber nicht Wirklich was gebrachcht ich bekomme diese Fehlermeldung :


PS C:\users\tka\desktop> Set-ExecutionPolicy Unrestriced .\scriptname.ps1
Set-ExecutionPolicy : Der Parameter "Scope" kann nicht gebunden werden. Der Wert ".\scriptname.ps1" kann aufgrund von u
ngültigen Enumerationswerten nicht in den Typ "Microsoft.PowerShell.ExecutionPolicyScope" konvertiert werden. Geben Sie
einen der folgenden Enumerationswerte an, und versuchen Sie es erneut. Mögliche Enumerationswerte sind "Process, Curre
ntUser, LocalMachine, UserPolicy, MachinePolicy".
Bei Zeile:1 Zeichen:20

back-to-topSet-ExecutionPolicy <<<< Unrestriced .\scriptname.ps1

+ CategoryInfo : InvalidArgument: (face-smile [Set-ExecutionPolicy], ParameterBindingException
+ FullyQualifiedErrorId : CannotConvertArgumentNoMessage,Microsoft.PowerShell.Commands.SetExecutionPolicyCommand

Was hat das zu Bedeuten ?

gruß Sonnyblack
Member: micneu
micneu Oct 27, 2010 at 11:35:19 (UTC)
Goto Top
hast du jetzt mal ein einfaches powershell script getestet,
geht das?
Member: micneu
micneu Oct 27, 2010 at 11:37:43 (UTC)
Goto Top
hier zum testen:

#   **************************************************************
#   * Dieser PowerShell Batch- File dient zum Erstellen einer HTML-Seite   *
#   * Als Inhalt alle Dienste auf dem Lokalen Computer *
#   *                                                            *
#   **************************************************************
#    Das muß einmal auf der powershell ausgeführt werden
#     "Set-ExecutionPolicy Unrestricted"  
#   **************************************************************
#   **************************************************************

$a = Get-Service | Sort-Object Status -Descending
$a | ConvertTo-Html -Property Name,Status -body "Alle Dienste auf diesem Rechner" -title "GetService Liste" | ForEach-Object { if ($_ -like "*<td>Running</td>*") {$_ -replace "<tr>", "<tr bgcolor=green>"} elseif ($_ -like "*<td>Stopped</td>*"){$_ -replace "<tr>", "<tr bgcolor=red>"} else {$_ -replace "<tr>", "<tr bgcolor=blue>"}} > c:\A10.html  
invoke-item c:\a10.html
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 27, 2010 at 11:48:17 (UTC)
Goto Top
das script sollte klappen, aber wenn ich das oben richtig sehe hat er versucht die policy zu ändern und hat dahinter sein script gesetzt, aber das sollte so nicht klappen oder? =)

Also erst Policy ändern und danach das Script aufrufen.
Member: micneu
micneu Oct 27, 2010 at 12:03:17 (UTC)
Goto Top
ja ist doch logisch.....
sowas setze ich einfach als gegeben face-wink
Member: Biber
Biber Oct 27, 2010 at 12:19:22 (UTC)
Goto Top
Geht mich ja nichts an, aber...

Würde es helfen, wenn er zusätzlich noch das Wort "Unrestricted" mit so vielen Buchstaben schreibt wie micneu?

Er hat ja abgefeuert:
PS C:\users\tka\desktop> Set-ExecutionPolicy Unrestriced

Und das wurde doch auch angemeckert.
Oder wie übersetzt ihr InvalidArgument:
+ Set-ExecutionPolicy <<<< Unrestriced .\scriptname.ps1
+ CategoryInfo : InvalidArgument: [Set-ExecutionPolicy], ParameterBindingException
+ FullyQualifiedErrorId : CannotConvertArgumentNoMessage,Microsoft.PowerShell.Commands.SetExecutionPolicyCommand

Grüße
Biber
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 27, 2010 at 13:18:42 (UTC)
Goto Top
^^ löl zu sehr auf das dahintergestellte Script geschielt da übersieht man derartige Schreibfehler schonmal . xD
Member: filippg
filippg Oct 27, 2010 at 20:13:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

außerdem gehört GET-QADCOMPUTER nicht zu den BuiltIn cmdlets, sondern benötigt eine zusätzliche Installation - siehe erste Zeile.
Und ganz viele Zeilen gehören auskommentiert, davon ist im Beitrag nichts zu erkennen.

Gruß

Filipp
Member: micneu
micneu Apr 26, 2011 at 13:42:10 (UTC)
Goto Top
und haste es jetzt hinbekommen?

gruß michael