Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kubuntu läßt avast nicht laufen

Mitglied: chili82

chili82 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010, aktualisiert 14:03 Uhr, 5298 Aufrufe, 5 Kommentare

avast-fehlermeldung: An error occured in avast! engine: Invalid argument

hallo leute,

ich habe ein problem mit avast unter kubuntu.
ich habe mir avast for linux DEB (die datei heisst: avast4workstation_1.3.0-2_i386.deb) runtergeladen. mit dem GDebi Packet installer habe
ich die software auch problemlos und (laut infofenster) erfolgreich installiert.
allerdings erscheint, sobald ich avast starten möchte, die fehlermeldung: An error occured in avast! engine: Invalid argument

ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, dieses problem zu beheben ;)

schon mal im vorraus ein fettes dankeschön!

lg chili
Mitglied: michi1983
26.07.2010 um 14:55 Uhr
Hi,

erster Treffer.
Dauer: 5 Sekunden

http://tinyurl.com/3x6m2ju

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chili82
26.07.2010 um 15:16 Uhr
so weit war ich auch schon. bringt nur leider nichts, die haben alle n ganz anderes problem - auch wenn die überschrift gleich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
26.07.2010 um 19:19 Uhr
Tja, dann kann ich dir wohl nicht mehr helfen.

I just installed Avast on my Ubuntu 9.10 OS 32 bit when I try to open Avast, I get the message as given above in the subject,
"An error occutred in avast! engine: Invalid argument"

Ich traue mich zu behaupten, dass das exakt dein Problem darstellt!
Bitte warten ..
Mitglied: Mietzekatze
07.08.2010 um 13:41 Uhr
Hallo Chili.
Im Terminal als root anmelden (sudo -i , Passwort eingeben).
Nun gibst Du folgendes ein: ~# echo "kernel.shmmax = 128000000" >> /etc/sysctl.conf
und zum check: ~# sysctl -p
Antwort sollte lauten "kernel.shmmax = 128000000"

Dann "avast" und nach Aufforderung dann deinen Registrierungsschlüssel.
Von nun an sollte alles automatisch gehen.
Das Programm findest Du unter Programme>Dienstprogramme

avast ist unter linux übrigens nicht resident, d.h. es dient lediglich als scanner, den Du selbst aktivieren mußt.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen?

lg aus dem www ;)
Bitte warten ..
Mitglied: chili82
02.09.2010 um 20:35 Uhr
hallo falloutboy.

Und wie du mir geholfen hast. Mit deiner Anleitung ging es auf einmal ganz einfach
und vor allem sehr schnell

Vielen Dank für deine rettende Antwort - ich bin schier verzweifelt an diesem Problem.
-> bin linux-anfänger ;)

lg
Chili
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikatsbruch durch AVAST
Tipp von wiesi200Verschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo, auf Grund des Beitrags von Frank ist mir aufgefallen das sich hier AVAST genau so verhält. Dieses Verhalten ...

Erkennung und -Abwehr
Avast mit unbekannten Passwort Schutz?
gelöst Frage von rocco61Erkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo Wer nutzt denn auch den Avast Endpoint Protection. Habe gestern 2 Client installiert auf Win 10 und einen ...

Ubuntu
Kubuntu in Samba-Domäne anmelden
gelöst Frage von AndyAhUbuntu3 Kommentare

Hi NG, ich bin's mal wieder ;). Kann ich einen Kubunturechner in eine Domäne, die auf Samba läuft, einhängen? ...

Linux
KDE: OpenSUSE oder Kubuntu
gelöst Frage von ModdryLinux10 Kommentare

Huhu liebe Admins :) Ich habe folgendes Problem Ich habe mal wieder die Ehre den Admin vom Dienst in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...