Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kubuntu löschen und wieder für windows formatieren

Mitglied: Bigibob

Bigibob (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 17.12.2007, 9351 Aufrufe, 9 Kommentare

ich möchte von meiner externen Festplatte kubuntu runterschmeisen aber ich möchte nicht mit windows (eingebauter Festplatte) aneinandergeraten. gib es da irgendeine Möglichkeit ich hab es mal mit der Live-CD versucht aber bin nicht wirklich weiter gekommen.
Mitglied: 8644
30.11.2007 um 07:01 Uhr
Moin,

es sollte doch kein Problem sein, in der Datenträgerverwaltung unter Windows die richtige Platte zu identifizieren! Einfach auswählen, Partition(en) löschen, neu anlegen und formatieren - fertig!
Ausserdem wird es dir auch nicht gelingen, das Windows dazu zu bringen, sich selbst zu löschen

Psycho

P.S. Es sind Administrator-Rechte erforderlich!
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
30.11.2007 um 07:03 Uhr
Guten Morgen du sagst du hast Kubuntu auf einer Externen Festplatte also nehme ich an wenn diese nicht Standardmässig am System ist fährt der Rechner ganz normal über die Interne Festplatte Windows hoch.

Somit ist es Recht einfach die Externe Festplatte zu formatieren.

Rechtsclick auf Arbeitsplatz => Verwalten => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung => Alle nichtmehr benötigten Partitonen von der USB Platte löschen, eine Neue erstellen, und diese so Formatieren das sie Windows versteht. (FAT FAT32 NTFS letzteres zu bevorzugen).

CU DORNI
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
30.11.2007 um 07:04 Uhr
... womit das ja nun endgültig geklärt wäre

Psycho

P.S. ERSTER!
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
30.11.2007 um 08:18 Uhr
Mist da zu langsam geschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
01.12.2007 um 15:16 Uhr
öhm, hat er den Bootloader auf der USB oder der Internen-Platte?

USB:
Problem gelöst

Intern:
Bootsektor von XP muss wiederhergestellt werden
Bitte warten ..
Mitglied: Bigibob
04.12.2007 um 21:57 Uhr
danke für die schnelle antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Bigibob
15.12.2007 um 19:30 Uhr
eben nicht ich kann mein System nur starten wenn ich meine platte angeschlossen hab da sonst beim booten eine Fehlermeldung erscheint und gar nichts mehr geht!! Also es starten nicht mal mehr vista

über deine Schilderung habe ich es versucht und beim einschalten des Systems kam eine Fehlermeldung und ich musste kububtu wider installieren bevor ich vista starten konnte


Grüsse Bigibob


<--Guten Morgen du sagst du hast Kubuntu auf einer Externen Festplatte also nehme ich an wenn diese nicht Standardmässig am System ist fährt der Rechner ganz normal über die Interne Festplatte Windows hoch.

Somit ist es Recht einfach die Externe Festplatte zu formatieren.

Rechtsclick auf Arbeitsplatz => Verwalten => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung => Alle nichtmehr benötigten Partitonen von der USB Platte löschen, eine Neue erstellen, und diese so Formatieren das sie Windows versteht. (FAT FAT32 NTFS letzteres zu bevorzugen)--->
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
17.12.2007 um 10:07 Uhr
starte mal von der InstallationsCD die Reparaturkonsole wärend du nur die interne Platte angeschlossen hast (im Bios natürlich auch auf booten von der Internen umstellen)

und führe da auf diner Windowsplatte (normal c
FIXBOOT
und
FIXMBR
aus dann sollte vista wieder mit eigenem bootloader starten

CU DORNI
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
17.12.2007 um 11:00 Uhr
hmm..du hast /boot auf die USB-Platte gelegt und somit den Bootloader auf der externen platte (ordner /boot/grub).

Wie gesagt, Windows bootsektor (inkl. bootloader) wiederherstellen und alles ist gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Windows Laufwerk in Kubuntu mounten bei Anmeldung

Frage von Andreasde95Ubuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server auf dem 2012 r2 läuft dort habe ich AD-Benutzer mit Home Ordnern welche ...

Linux

KDE: OpenSUSE oder Kubuntu

gelöst Frage von ModdryLinux10 Kommentare

Huhu liebe Admins :) Ich habe folgendes Problem Ich habe mal wieder die Ehre den Admin vom Dienst in ...

Ubuntu

Kubuntu 14.04.1 anpassen

Frage von TechnoolliUbuntu3 Kommentare

Hallo liebe Linux Admin Kollegen, Ich nutze Kubunto 14.04 und möchte gerne es einwenig für den User *beschneiden* das ...

Ubuntu

Kubuntu 10.14 oene aero starten

Frage von ScrollerUbuntu5 Kommentare

Wenn ich auf der DVD hochfahre um zu testen werden die Menüs nur teilweise dargestellt. Darum will ich ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle18 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...