Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kunden Dateien zur Verfügung stellen...

Mitglied: waldi26

waldi26 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 23.08.2007, 7638 Aufrufe, 2 Kommentare

Kunden Zugriff zu großen Dateien gewähren...

Hallo,

Kunden haben mit immer größeren Dateien zu kämpfen. Teilweise schicken sie dann die Dateien (Pläne, Zeichnungen, etc.) in mehreren Teilen per E-Mail zu den Kunden. Jetzt hat ein Kunde gefragt, ob es nicht möglich sei, daß er die Dateien auf einem Server den Kunden zur Verfügung stellen könne.

Dazu meine Fragen: Ist dies überhaupt realisierbar? Wenn ja, sicher und benutzerfreundlich? Ist sowas eher auf einem internen Server (extra IP-Kreis) oder auf dem Server des Internetproviders empfehlenswert? Einrichtung von Zugangsdaten sollte natürlich einigermaßen benutzerfreundlich sein.

Vielleicht hat ja jemand Vorschläge für mich wie ich sowas (wenn überhaupt) realisieren könnte. Würde mich sehr über Tipps und Vorschläge freuen!

Grüße
waldi26
Mitglied: Cthluhu
21.08.2007 um 17:00 Uhr
Hi

Am einfachsten wäre es mit einem kleinen FTP Server. Ein gute Freeware FTP Server wäre Filezilla (den Server nehmen, nicht die weit verbreitete Client Version).

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
23.08.2007 um 19:01 Uhr
Hallo waldi26

Ich sah mich vor ca. 1 1/2 Jahren genau mit dem selben Problem konfrontiert.
Ich habe mich dazu entschieden, auf einem bestehenden Hosting eine
kleine nette php-Anwendung aufzusetzen. Sie nennt sich phpXplorer.

Sie ist sehr einfach in der Anwendung. Das heisst, dass sich die Kunden ohne
Probleme darin zurecht finden und ihre Dateien runterladen können.
Ich setzte das Tool immer noch ein und bin sehr zufrieden.

Vorteil: Die Kunden brauchen absolut keine FTP-Kenntnisse. Darum habe ich
mich nach einer kurzen FTP-Phase auch dafür entschieden.

http://www.phpxplorer.org

Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Excel Datei ohne Download zur Verfügung stellen

Frage von gnaulimonInformationsdienste4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat und Eure Erfahrung, da dies nicht so mein Bereich ist und ich vor ...

Windows Netzwerk

PDF nur zum lesen zur Verfügung stellen

gelöst Frage von SylviaWindows Netzwerk15 Kommentare

Liebe Administrator-Gemeinde! wir haben ein kleineres Problem mit einer Datei, wo ich irgend wie auf der Leitung stehe: Ein ...

Informationsdienste

Dienstplan als ics bzw. ical-Datei zur Verfügung stellen

gelöst Frage von FreshRawrrInformationsdienste7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Szenario: Ich möchte für eine Webseite einen Dienstplan zum Download anbieten. Nun habe ...

Microsoft

Nic nur für hyper-v zur Verfügung stellen

gelöst Frage von thomasreischerMicrosoft3 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe hier einen Windows Server 2012 mit 2 NIC's beide NIC's hängen am Netzwerk allerdings soll ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...