Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kunden-Service-Zeit Datenbank

Mitglied: IT-Meinz

IT-Meinz (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2009 um 10:52 Uhr, 3434 Aufrufe, 4 Kommentare

Kunden-Service-Zeit Datenbank fürs Büro einer Elektroinstallations Firma

Hallo!

Ich brauche für eine Firma die Eleketroinstallations-Service macht eine Art Programm mit angeknüpfter Datenbank (die zb auf dem Server liegt) wo die Mitarbeiter der Firma die Kunden, das Datum und die Zeit eigetragen können... Wünschenswert wäre noch das man eintragen kann was genau gemacht wurde wie z.b. Kabel verlegt usw.
Jeder Mitarbeiter sollte am Ende des Tage dort seine Service-Leistungen eintragen können.

Grund: Bessere Zeiterfassung damit die Rechnungen schneller geschrieben werden können ;)


Gibt es so ein Programm möglichst als Freeware irgendwo? Google o.ä. war erfolglos!
Oder kann ich die Datenbank auch selber erstellen und wenn ja wie mache ich das am schlausten?
Auf die Datenbank sollte auch von jedem Rechner im Unternehmen zugegriffen werden können.

Danke!
Mitglied: maretz
18.11.2009 um 11:54 Uhr
Naja - die frage ist: Wie gut kennst du dich mit Datenbanken aus? Wie gut kannst du Programmieren?

Das ganze wäre nen zimlich kleines Problem für ne kleine Applikation - und nem MySQL-DB-Server dahinter (du kannst keine Leute direkt in die DB eintragen lassen... das wäre sozusagen nen Fatal Error!).

Ansonsten kannst du dir auch was mit Access o.ä. zusammenbraten - wäre kein großes Problem wenn du dich damit auskennst (glaub ich zumindest - Access und ähnliches Gerümpel fasse ich nur mit der Kneifzange an - und auch nur um es zur nächsten Mülltonne zu tragen...).

Du kannst das ganze natürlich auch schnell Webbasiert (PHP & MySQL) machen - kein Thema...

Wie du die DB am besten aufbaust ist dann DEINE Sache - da gibt es nicht den einzig-wahren Weg...
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Meinz
18.11.2009 um 12:05 Uhr
Also die google Einträge haben mir nur wenig weitergeholfen...

Und ja da geb ich dir recht, wenn alle Mitarbeiten in der DB rumfummeln dann gibts n crash und das geht nicht also muss es ja ne gute z.b. Weboberfläche zum bearbeiten geben...
Oh man hätte echt nicht gedacht das das doch so ein Problem wird!

Irgendwo muss sowas doch rumschwirren...
Aso... die Tante die im Büro arbeitet sollte natürlich Zugriff auf alle Eintrage haben, damit sie die Rechnungen für die Kunden schreiben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
18.11.2009 um 14:26 Uhr
Naja - mit etwas Programmiererfahrung ist das kein Problem... Dann würde ich allerdings eher überlegen das gleich komplett zu machen -> wenn alle Werte vorhanden sind dann kann man gucken das man die Rechnung auch gleich automatisch auswerfen lässt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Software zur Zeiterfassung von Service beim Kunden

Frage von trisseInternet6 Kommentare

Guten Tag! Wir als keineres Systemhaus suchen eine Software, mit der wir die Dienstleitugen beim Kunden erfassen und aufbereiten ...

Tipps & Tricks

Trend Micro Services - Verwaltung über mehrere Kunden

Frage von crankcorp86Tipps & Tricks

Hi, Wir selber nutzen TrendMicro Worry Free Services (gehostet von Trend Micro). Ich würde sehr gerne alle unsere Kunden ...

Off Topic

Wartungsvertrag für Kunden

gelöst Frage von DataJoeOff Topic3 Kommentare

Hallo Leute, ich lese hier hin und wieder das ihr mit euren Kunden einen fixen Wartungsvertrag habt. Einige Kunden ...

Monitoring

Wartungsvertrag für Kunde

gelöst Frage von zerenaloMonitoring11 Kommentare

Hallo Admins, habe eine Frage bezüglich eines Wartungsvertrags. Ich bin seit 2,5 Jahren selbstständig in der IT-Branche. Habe leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...