exzel
Goto Top

Kundendaten verwalten mit Exchange Server?

Hallo zusammen,

ist es möglich Kundendaten, Bestandsdaten etc. auch über Exchange zu verwalten, bzw. solche Anwendungen über Exchange zu programmieren?

Gruß

Content-Key: 92535

Url: https://administrator.de/contentid/92535

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: tim1986
tim1986 Jul 21, 2008 at 15:19:14 (UTC)
Goto Top
die idee find ich ja mal cool^^ biste etwa unzfrieden mit "SAP"=D im prinziep ist alles möglich nur ob sich der aufwand lohnt is die frage...

mfg der tim
Member: Exzel
Exzel Jul 21, 2008 at 15:23:30 (UTC)
Goto Top
Wir verwenden zwar kein SAP, aber ich wollte mal wissen, ob sowas grundsätzlich möglich ist und wie das konkret aussehen würde (evt. Quellen im Internet).

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 21, 2008 at 18:12:26 (UTC)
Goto Top
Microsoft CRM würd es auch dafür geben.
Alternativ den Business Contact Manager
Member: filippg
filippg Jul 21, 2008 at 18:29:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der Exchange DB kann man so ziemlich alles speichern. Und wenn man sich die Mühe macht, kann man für diese Daten natürlich auch ein ein Frontend schreiben. Aber natürlich kann man auch einen Traktor zum Formel1-Wagen pimpen oder sich ein Loch in die Knieschneibe bohren.

Gruß

Filipp