Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kundeninfo versenden

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

26.02.2009, aktualisiert 10:13 Uhr, 3272 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Email mit PDF Anhang an viele Kunden schicken. Eine Art Newsletter.
Nun sind es ca. 500 - 1000 Emailadresse, welchen diese Email bekommen sollten.
Wir haben den Exchange 2007. Mit Outlook ist es ja recht mühsam, dies zu machen.

Gibt es Zusatztool, mit denen ich mein vorhaben erleichtern kann? Am Besten ein Programm, welches die Emailadresse (CSV) einließt und als Schleife versendet.

Kostenlos wäre natürlich das i-Pünktchen!

Danke für eure Hilfe
Gruß
ottscho
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2009 um 10:27 Uhr
Moin,

Deine Frage berührt ein bißchen das Thema "Spammer und was man mit ihnen macht". Du solltest Dich vielleicht zuerst mit dem Thema "opt-in" vertraut machen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
26.02.2009 um 10:30 Uhr
hast du mir vllt etwas mehr infos? was ist opt-in? Link?

es ist ja nicht verboten, seine kunden mit geschäftsinformationen zu versorgen! vor allem zur jetztigen lage nicht!

Gruß Ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
26.02.2009 um 10:35 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Opt-in

Hier wird Opt-In erklärt.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
26.02.2009 um 10:38 Uhr
mhhh, wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich die email nur versenden, wenn die kunden damit einverstanden sind! das ist aber ärgerlich...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.02.2009 um 11:44 Uhr
Zitat von ottscho:
mhhh, wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich die email nur
versenden, wenn die kunden damit einverstanden sind! das ist aber
ärgerlich...

moin,
google mal nach Abmahnanwalt, München, opt-in und oder TAZ

Wenn du das dann gefunden und gelesen hast, können wir uns über "das ist aber ärgerlich" gerne nochmal unterhalten ,-)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
26.02.2009 um 11:57 Uhr
klar, aus der sicht ist es natürlich was anderes.

aber wenn ein produzent, dem es im moment bzgl. der wirtschaftskrise nicht ganz so gut geht, eine rundemail an kunden schicken möchte (immerhin haben die kunden ja schon mal bei uns was gekauft), in welche neuigkeiten, neue liefertermine etc. stehen, dann finde ich das immer noch ärgerlich...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2009 um 13:46 Uhr
Ja, das ist es. Aber es gibt halt diese fiesen Abmahnanwälte, die zu faul zum arbeiten sind. für diese Leute sind solche Werbemails von Firmen ein gefundenes Fressen. Bitte jetzt nicht an Selbsjustiz denken. Vielleicht mal schnell Jura an der Fernuni belegen...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
26.02.2009 um 23:19 Uhr
Unabhängig von der rechtlichen Seite: wir nutzen hierzu das Programm "Newsletter Genius". Ist für den privaten Gebrauch kostenlos, für den kommerziellen Einsatz liegt die Lizenz bei ca. 30 €.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
02.03.2009 um 09:35 Uhr
danke...

wenn ich noch mal auf das rechtliche zurück kommen darf.
wie sieht es den aus, wenn ich einfach an die kunden eine email schreibe, aber mache statt opt-in ein opt-out.
sprich ich trage die kunden manuell in unser newslettersystem ein, und wenn sie die emails nicht erhalten wollen, können sie sich per link, aus der liste abmelden?

Danke
Gruß ottscho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Ein Testfax versenden
gelöst Frage von MigmannUtilities26 Kommentare

Hallo Leute, hier möchte ich mich erstmal vorstellen, durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, weil ich ein ...

Backup
QNAP mail versenden
gelöst Frage von bastian42Backup12 Kommentare

Hallo Mitadmins, folgende Ausgangssituation: Ich habe ein QNAP T-469L mit aktueller Firmware. Hier habe ich per NFS mir ein ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 sms versenden
gelöst Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem beim Versenden von SMS über Outlook 2007. Die Funktion selber habe ich ...

Windows Server
Events per Mail versenden
gelöst Frage von rocco61Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, möchte meinen Server die Möglichkeit geben , per Mail ihre Probleme mitzuteilen. Nur muss ich gestehen, habe ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...