Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kundenkartensystem a la Payback o.ä.

Mitglied: szimmer

szimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007 um 13:51 Uhr, 2818 Aufrufe

Moin Moin,

zu erst einmal vornweg, ich weisst nich ob das hier das richtige Forum ist, aber eine bessere Kategorisierung kam mir nicht in den Weg.

Ich gehöre zu einem kleinen Stab Webentwickler und nun tut sich uns ein völlig neues Gebiet auf, nämlich die Anbindung an ein
Kundenkartensystem. Eine Firmenkette welche bei uns Kunde ist möchte ein eigenständiges Kartensystem mit Bonuspunkten
für die Kunden einführen. Ich selbst kenne das Kartensystem nicht soll aber eine Anbindung an das Web-backend der Hauptfilals-
seite erstellen. Die Kunden sollen später anhand einer Kundennummer oder anhand eines Anmeldenamens in den Backendbereich
kommen, von wo aus Sie den aktuellen Punktestand erfahren der sich gegen Ihre Punkte ein Goodie bestellen können. Kann ich
in Konflikt mit BDSG oder TDG kommen da ich selbst bei solchen Systemen immer einen Verdacht des Data-Minings im Hinterkopf
habe. Auf welche Datensätze sollte ich die Anbindung minimieren um jegliche Angriffsfläche bezüglich Verstößen gegenüber so klein
wie möglich zu halten und dem Kunden somit eine optimale Vertrauensbasis zu schaffen?

Der Punkt Rechtssicherheit ist mir bei diesem Thema einfach zu heiss und mein Gesetzesverständniss etwas zu wage um eine
spekulative Arbeit anzufertigen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Grüße, szimmer
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Script o.ä. für Bestätigungslog

gelöst Frage von markus26Batch & Shell7 Kommentare

Hallo allesamt einmal, ganz neu hier, also auch ein Frischling mit allen Komponenten (script, vbs, ) Ich möchte ein ...

Firewall

Proxy Firewall o.Ä. installieren?

Frage von SchottiFirewall4 Kommentare

Hallo ich bin leider noch sehr neu auf diesem Gebiet, also bitte habt Nachsicht mit mir. Ich suche nach ...

Router & Routing

Erfahrungen Cisco RV320 o.Ä

gelöst Frage von 118080Router & Routing50 Kommentare

Hi :-) Ich überlege mir den Cisco RV320 zuzulegen um meinen Zyxel Schrott zu ersetzen Hat mit diesem Modell ...

Informationsdienste

Wiki o.Ä. mit Baumstruktur gesucht

Frage von BirdyBInformationsdienste1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche für ein kleines Projekt eine Möglichkeit Dokumente / Seiten in einer Baumstruktur zu erstellen, so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 4 MinutenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...