Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kures Konzept für File- und Printserver

Mitglied: Downlord89

Downlord89 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2006 um 11:43 Uhr, 5842 Aufrufe, 2 Kommentare

Einen sicheren File- und Printserver konzipieren, dies sowohl in Hinsicht der
Soft- als auch der Hardware.

Hi zusammen!

Morgen ist Modulprüfung angesagt, die Aufgaben wurden letztes Mal verteilt, doch da war ich nicht anwesend. Die anderen drei Teammitglieder kann ich nicht erreichen, gemacht wurde noch gar nix!!

Deshalb muss ich dies wohl oder übel alleine erledigen.

Meine Frage ist nun, ob ihr vielleicht Links, Dokumentationen, Präsentationen oder dergleichen besitzt oder kennt?
Ich erwarte keine Komplettlösung (was natürlich auch schön wär;)), doch wäre ich froh, könntet ihr mir ein wenig unter die Arme greifen!

Aufgabenstellung:

Lösen Sie die nachstehende Aufgabe und präsentieren Sie ihre Resultate mit Hilfe von max. 2
OHP- oder PP-Folien. Die Richtzeit der Präsentation beträgt 10 Minuten (Toleranz +/-1 Minute).
Der Inhalt der Präsentation muss als Skript abgeben werden und dient dem Nachvollzug der Bewertung.

- Sie müssen einen sicheren File-, und Printserver konzipieren, dies sowohl in Hinsicht der Soft- als auch der Hardware.
- Legen Sie in einem kurzen Konzept dar, wie Sie dies sinnvoll implementieren könnten.
- Zeigen Sie ihre Vorgehensweise auf.

Bewertung:
- Inhalt Strukturierung Vollständigkeit
- Inhalt Fachliche Qualität
- Präsentation Form, Folien & Vortrag

Danke im Voraus.
Mitglied: miguelito90
08.04.2009 um 13:56 Uhr
Hallo

Ich habe dieselbe Modulprüfung in 2 Wochen xD. Ich konnte hier aber keine Lösung finden, obwohl dein Beitrag als gelöst gesetzt wurde. Könntest du mir da bitte weiterhelfen?

vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: jasschorno
28.01.2010 um 17:13 Uhr
Hallo zusammen... Ich habe heute genau die gleiche Aufgabe als Modulprüfung von der Technischen Berufsschule Zürich bekommen... Meine Modulprüfung ist in einer Woche...
Meine Frage ist, ob ihr vieleicht noch die Dateien, oder sonstige Lösungen zu dieser Prüfung habt... Es wäre voll gechillt von euch! :D

Liebe Grüsse...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Konzept Druckerbenennung
Frage von thaefligerDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen Aus reiner Neugierde und hoffentlicher Verbesserung in unserer Umgebung wollte ich euch mal fragen, nach welchem Konzept ...

Backup
Archiv Konzept - Ideen?
gelöst Frage von DanielZ87Backup3 Kommentare

Hallo Admins, ich bin gerade dabei für unsere Firma ein Archivierungs-Konzept zu erstellen (Filer - 60 TB). Aktuell ist ...

Windows Server

Weiterleitung der Druckaufträge von Printserver zu Printserver über VPN

Frage von Spiderpigx3Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine theoretische Frage, da ich in dem Thema noch nicht so vertieft bin. Ich habe ...

Windows Server

Neues WSUS-Konzept

Frage von DschingisWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe unser WSUS-Konzept zu überarbeiten. Jetzt würde ich gerne wissen was ihr darüber denkt. Aktuell: ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...