francosmile
Goto Top

Kurios

Unterschiedliche Übertragungsrate

Ich hab meinen Tower(WinXpPro) mit meinen Laptop(Win2000) mittels eines Crossoverkabels verbunden. Hat bisher eigentlich immer ohne Probleme funktioniert. Aber heute ist mir aufgefallen das der Datentransfer vom Laptop zum Tower sehr langsam ist. In die andere Richtung gibt es keine Probleme.

Hab dann mit einem Tool den Datendurchsatz gemessen, und gesehen dass ich vom Laptop zum Tower nur eine Übertragungrate von ca. 6Kbit/s habe, quasi wie bei einem 56k Modem. Bei einer Übertragung vom Tower zum Laptop hatte ich eine Übertragungsrate von ca. 10MBit/s. Hab schon beide Treiber neu installiert und alles ausprobiert was mir nur eingefallen ist.

Vielleicht hätte ja schon einmal jemand von euch ein ähnliches Problem.
Ihr würdet mir sehr helfen.
Danke Franco

Content-Key: 3257

Url: https://administrator.de/contentid/3257

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Oct 16, 2004 at 15:46:53 (UTC)
Goto Top
Hallo...

ist die Speed davon abhängig, wo die Daten liegen oder von aus du den Transfer startest ??

Gruß Ice
Member: francosmile
francosmile Oct 17, 2004 at 09:52:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
der Fehler laut meiner Diagnose (klingt ja wie beim Arzt) liegt beim Laptop. Ich konnte nämlich wenn ich die Daten vom Tower zum Laptop schickte ganz normal versenden, sprich eine größere Datei war kein Problem.
Wenn ich aber vom Tower aus versuche mir die Daten vom Laptop zu holen, gehts genauso nicht, wie wenn ich vom Laptop aus die Daten an den Tower sende.

Ich hatte noch eine Backup-Datei vom Laptop. Da hab ich mir gedacht stell doch einfach das alte System wieder her, aber meinst das hat funktionert, kurz vor Fertigstellung des Backups, sagt mir Norton Ghost, ihre Datei ist inkonsistent.
Man das ist wieder ein Wochenende zum ausrasten.

Vielleicht hast du ja noch nen Tipp.
Danke Franco