h41msh1c0r
Goto Top

Kurioses Problem nach IE8 Update

Hi@All,

nach dem Update des Browsers auf dem IE8 gehts mom nur noch drunter und drüber.

OS: Win2k8
4 TS

3cbfd374e70810d3598e4628e794ff5f

Was hat es mit dieser Meldung auf sich?

Im Grunde bin ich nicht die Betreuende Instanz für dieserlei Probleme, aber etwas unterstützen geht ja =).

Von meinem ersten Eindruck, schaut diese Meldung eher wie ein Feature aus ^^. Also alle Seiten die NICHT vertrauenswürdig eingestuft sind werden mit minimalsten Rechten angezeigt (also nix Scripte usw.) bzw. garnicht.

Liege ich da richtig oder falsch?

Wenn das stimmt, muss ich dann für jede Seite extra wie es da steht einen Eintrag für vertrauenswürdige Sites machen?

Im Grunde haben wir 4-5 Webseiten die wir im Regelbetrieb benutzen müssen.

Grüße

Content-Key: 134921

Url: https://administrator.de/contentid/134921

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 02, 2010 at 08:37:14 (UTC)
Goto Top
Versuch mal unter den Internet optionen die "Reset" Funktion.
Andernfals sehe eifnach mal die dortigen Einstellungen durch.
Member: manuel-r
manuel-r Feb 02, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:02 (UTC)
Goto Top
Ein Terminalserver ist auch ein Server. Und auf Servern läuft der IE per se im Modus für verstärkte Sicherheitskonfiguration.
Entweder kannst du jetzt deine 5 Seiten von Hand oder per GPO zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen oder den Sicherheitsmodus ausschalten.
Das geht normalerweise über Internetoptionen > Sicherheit > gewünschte Zone > Haken bei 'geschützten Modus aktivieren' entfernen
Manchmal haut das aber nicht hin. Dann hilft dieser Thread.

Manuel
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 02, 2010 at 08:53:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,

habe eine Seite per Hand eingetragen. Jetzt kommt zwar nicht mehr die Meldung aber die Seite baut er trotzdem nicht auf. Nun bleibt das Fenster weiß. =)

Hat der Sicherheitsmodus nicht einen Sinn, wieso sollte man den geschützten Modus verlassen?

Aus deinem anderen Thread: Wo muss das gpupdate /force gemacht werden?

Grüße
Member: manuel-r
manuel-r Feb 02, 2010 at 10:20:27 (UTC)
Goto Top
Hat der Sicherheitsmodus nicht einen Sinn, wieso sollte man den geschützten Modus verlassen?

Klar hat der einen Sinn. Er soll verhindern ausgerechnet auf einem Server sich bspw. beim recherchieren im Internet zu irgendeinem Problem ein weiteres Problem einzufangen. Auf einem TS geht das aber halt nicht, wenn die User auch surfen können sollen. Es sei denn, du installierst einen alternativen Browser. Der ist aber nicht zwangsläufig nur weil er nicht IE heißt auch sicherer.

Wo muss das gpupdate /force gemacht werden?

Auf der Kommandozeile.