Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kuriosität: Email von mir selber empfangen - aber SPAM

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2004, aktualisiert 13:16 Uhr, 5091 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe eine seltsame Email bekommen.

Und zwar habe ich von meiner Emailadresse eine Mail bekommen. Diese Mail ist aber SPAM und hatte Blue Pills usw. in seinem Text.
Wir benutzen bei uns Exchange 2000. Die Email kam aber defenitiv nicht von uns, da die IP Adresse nicht in unserem öffentlichen IP Bereich liegt. Die Informationen dieser Nachricht stelle ich mal hier rein. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt!???

Ich habe die Dömane, die Emailadresse und den Servernamen geändert, sonst nix.

Microsoft Mail Internet Headers Version 2.0
Received: from exchange-pop3-connector.com ([192.168.122.1]) by server01.testumgebung.de with Microsoft SMTPSVC(5.0.2195.6713);
Thu, 30 Sep 2004 11:00:02 +0200
Return-Path: <ab@testumgebung.de>
Original-Recipient: rfc822; ab@testumgebung.de
Delivered-To: ab@testumgebung.de
Received: from testumgebung.de (193.217.103.221) by webmail.hansenet.de (6.7.015)
id 410DB38000A70696 for ab@testumgebung.de; Thu, 30 Sep 2004 10:58:59 +0200
Message-ID: <052101c4a6cc$ae8a4917$8fbc3130@guro>
From: "Caleb Hill" < ab@testumgebung.de >
To: < ab@testumgebung.de >
Subject: Please her again with the blue pill..
Date: Thu, 30 Sep 2004 11:00:54 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_476_22AE7C16.682DD5DA"
X-Priority: 2
X-Mailer: expected
X-OriginalArrivalTime: 30 Sep 2004 09:00:02.0650 (UTC) FILETIME=[DF33C3A0:01C4A6CB]

------=_NextPart_476_22AE7C16.682DD5DA
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

------=_NextPart_476_22AE7C16.682DD5DA
Content-Type: text/html;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable


------=_NextPart_476_22AE7C16.682DD5DA--
Mitglied: lou-cypher25
30.09.2004 um 13:16 Uhr
Gude,

eine Mail mit gefaktem Absender zu versenden ist sowas von einfach und sollte Dich daher nicht wundern.
Im SMTP-Protokoll kannst Du absolut jeden Absender angeben und deshalb ist die Absenderadresse niemals eine Garantie für die Echtheit einer Mail.

Wenn Du mehr wissen willst schau mal unter der Site http://www.msexchangefaq.de und gib als Suchbegriff "SMTP" ein.


Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

DRINGEND!: Jede Email wird als "spam" markiert

Frage von D1Ck3nE-Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich doofes Problem: Der KMLS-AntiSpam (Kaspersky) auf unserem Mail-Server (Ubuntu 14.04 mit Cyrus) markiert ...

Erkennung und -Abwehr

Email Anti-Spam-Dienste

Frage von luklukErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit einen Anbieter für Anti-Spam, der unseren Vertrag gekündigt hat, da die den Dienst in ...

Windows Server

Server 2016 - Kuriositäten

gelöst Frage von certifiedit.netWindows Server9 Kommentare

Guten Nachmittag, die Kuriositäten unter Server 2016 nehmen nicht ab. Nach der Installation eines Server 2016 (inkl Desktop) stelle ...

Exchange Server

Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen

Frage von MoelleExchange Server8 Kommentare

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können. Auf ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...