Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kurz Internet, dann eingeschränkte Konnektivität

Mitglied: ped0r07

ped0r07 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 10:07 Uhr, 7147 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,


ich habe Vista Home Pro

PC: Laptop, 2 x 2Ghz Dual, ACER 5920



Fall:

Internet ueber LAN.

Vista hochfahren, alles geht an, aber nach einer Minute kommt "eingeschränkte Konnektivität" und das Internet geht nicht mehr. Es lässt sich auch nicht mehr reparieren in dem das kabel rauszieht oder sonst was - alles hilft da nichts. Wenn man das LAN deaktivieren will, geht das nicht und wenn man den Rechner runterfahren will, wird gesagt, dass man es nicht deaktivieren konnte, weil bereits versucht wurde eine Verbindung aufzubauen oder zu trennen.

was ich bereits probiert habe:
  • Treiber gelöscht und wieder installiert
  • alle Programme ausgemacht
  • Virenscann

ABER:
  • internet geht im abgesichten modus mit netzwerkunterstuetzung
  • internet geht auch an sich
  • es geht nach einem neustart fuer kurze zeit einwandfrei
Mitglied: aqui
18.09.2007 um 09:58 Uhr
Leider schreibst du nicht woran dein PC angeschlossen ist bzw. wie dein Netzwerk für den Internetzugang aussieht so das deine knappe Beschreibung hier nur sehr bedingt hilfreich ist.

Sofern du einen physikalischen Link am Ethernet Adapter behälst (Link LED leuchtet) ist physisch alles ok. Die eingeschränkte Konnektivität besagt das der Rechner keinen DHCP Server findet im Netz und sich dann nach einer Timeout Zeit automatisch eine sog. APIPA-Adresse aus dem Bereich 169.254.x.x vergibt. Wenn du mal ipconfig in der Eingabeaufforderung eingibst wirst du das auch bestätigen können. (ipconfig -all gibt noch etwas mehr Informationen zu deinem LAN Anschluss aus !!!)

Diese APIPA IP Adresse stimmt dann ggf. nicht mehr mit deinem IP Netz überein und führt zum Verbindungsverlust.
Eine statische IP am Rechner sollte das Problem aber temporär lösen, wenn du das auf deine IP Netzwerkadresse anpasst !

Dann solltest du mal suchen warum der DHCP Server nicht erreichbar ist. Sofern du gar keinen hast, musst du eh mit statischen IP Adressen auf dem Rechner arbeiten, das sollte dir klar sein !!!
Bitte warten ..
Mitglied: ped0r07
18.09.2007 um 10:07 Uhr
also

ich bin an einem netzwerk angeschlossen, was dann selbst wieder ins internet verbunden ist - ein lokaler internetprovider

ich habe auch eine feste ip, die mir vom provider zugewiesen wurde
und vorher hat es damit auch wunderbar ueber eine woche funktioniert

ich werde nachher mal schauen, ob beide leuchten (gruen und orange) leuchten, aber ich denke schon


und wie gesagt:
ueber den abgesicherten modus ging es wunderbar - also an sich scheint das netzwerk zu gehen, nur irgendwie scheint eine software oder treiber es nach einer minute oder weniger unter dem normalen modus zu kicken (eingeschraenkte konnektivität)


add:
und es ging.... plötzlich ging es nicht mehr und es kam eingeschränkte konnektivität. sehr seltsame sache - denn ein grund war nicht erkennbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

MacBook Air keine Konnektivität mit Domain

gelöst Frage von Leo-leMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, einer von unseren zwei Macs hat seit kurzem eine rote Lampe neben der Anmeldung. Die Verbindung zum ...

Vmware

VSwitch ohne Adapter (keine Konnektivität)

gelöst Frage von Christian333Vmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Testsystem ohne physikalischen netzwerkanschluss zu konfigurieren. Ich hab einen seperaten vSwitch angelegt und ...

Microsoft

Eingeschränkte Shell für Benutzer erstellen

gelöst Frage von ribrobMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich möchte einem Domänennutzer nur eingeschränkte Zugriffsrechte an einem Domänen-PC erteilen (Windows 7). Welche Möglichkeiten sind die am ...

Grafikkarten & Monitore

Die Anzeigeverbindung ist möglicherweise Eingeschränkt

Frage von KodaCHGrafikkarten & Monitore

Guten Abend Ich habe einen Bildschirm per DP angeschlossen, da die Grafikkarte nur DP hat (mehrere Monitore, und ich ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP33 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung9 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...