Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kurze Frage zum WSUS

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 17:21 Uhr, 4473 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab gerade einen WSUS aufgesetzt über den Port 8530 somit ist die adminseite auf \\udateserver:8530\wsusadmin
nun muss ich die gruppenrichtlininen einsetzten

Was muss in die Richtlinine "Interner PFad für Microsoft Udatedientst angeben"

http://updateserver oder http://updateserver:8530 ???

es funktioniert beides nicht denn der Wsus braucht ewig um einen Rechner aufzunehmen.

Ich hab gelesen das mit wuauclt.exe ich den drängeln kann, geb ich das in die cmd vom wsus ein oder in die cmd des clients ?

Danke für alle Antworten

keksprinz
Mitglied: Lumpi
29.06.2006 um 11:10 Uhr
Wenn Du den WSUS auf den 8530 Port gelget hast, dann musst Du das auch in die GPO so eintragen ->
Demnach http://updateserver:8530

Anbei noch eine genaue Anleitung von MS (engl.)
http://download.microsoft.com/download/e/3/4/e34fedb2-d9a3-484c-a866-5a ...

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Timo12
29.06.2006 um 17:21 Uhr
Also ich hab schon von einigen gehört, dass es Probleme gibt wenn man das ganze auf Port 8530 macht.
Ich weiß, das ist der Standardport. Ich hab meinen Wsus auf Port 80 installiert und keinerlei Probleme.
Versuch das mal.

Timo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS 2016 verabschiedet sich nach kurzer Zeit

gelöst Frage von EnriqeWindows Server6 Kommentare

Hallo Admins, obwohl ich schon seit einiger Zeit einen WSUS auf einem 2008R2 Server betrieben habe, würde ich mich ...

Router & Routing

Kurze Frage zu L3 Switch - Router

gelöst Frage von ef8619Router & Routing2 Kommentare

Hallo liebe Leute, aufgrund von Problemen mit der Performance beim VLAN Routing haben wir zu unserem Cisco 1921 ISR ...

Netzwerkprotokolle

Kurze Frage: AnyConnect woher beziehen?

gelöst Frage von PharITNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo allerseits, leider hab ich das Prinzip da noch nicht ganz gecheckt. Könnte mir kurz jemand sagen, was ich ...

Windows Update

Frage WSUS Cleanup Script

gelöst Frage von HenereWindows Update7 Kommentare

Von: Ich bekomme diese Meldung, was läuft da falsch ? Zeile 53-62: Kann mir da jemand weiter helfen ? ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...