mrmimi
Goto Top

Paar kurze Fragen zu WSUS 3.0

Guten Morgen zusammen face-smile

habe gestern erfolgreich unseren WSUS 3.0 installiert. Es sind aber noch ein paar Fragen aufgekommen, und zwar:

Wo kann ich den Status der Verteilung nachschauen ? Eigentlich sollte gestern ein Update Testweise verteilt werden. In der Logdatei eines Clients konnte ich auch sehen, dass die Updates installiert wurden. Unter Software wurden die Updates aber nicht angezeigt. Und in der WSUS Konsole konnte ich jetzt auch nirgends was finden...
Unter "Updates" im WSUS steht unter dem Punkt Prozentsatz "Installiert/nicht zutreffend" zwar ein Prozentwert, worauf der sich bezieht weiß ich aber auch nicht.

Das Gleiche Problem habe ich bei dem Download von Updates
Habe vorhin wieder ein Update genehmigt, dann steht da "wird noch gedownloadet", wieweit aber der Download ist, oder ob er überhaupt schon angefangen hat kann ich nirgends finden.

Gibt es nicht irgendeine vernünftige Übersicht inder man den Status von Installationen/Downloads etc einsehen kann ? Die Berichte finde ich jetzt auch argh schlecht und helfen mir bei diesen Sachen uach sogarnicht weiter.

Danke schonmal

Content-Key: 143528

Url: https://administrator.de/contentid/143528

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: daadaa
daadaa May 27, 2010 at 13:06:36 (UTC)
Goto Top
Hallo MrMimi,

ich verstehe dein Problem nicht.
Du hast in der linken Spalte die Einträge Update Services, eine Ebene tiefer den WSUS Server, eine tiefer Updates, unter Updates Alle Updates, Updates mit hoher Prio, u.s.w., wenn du nu den Eintrag "Alle Updates" markierst, werden in der Mitte alle Updates angezeigt, auf die zutrifft, was als Genehmigung ausgewählt ist und was als Status ausgewählt ist. Mit diesen Begriffen mal etwas rumspielen und dir auch mal als Beispiel einen Bericht auf ALLEN Seiten mal ansehen. Handelt es sich um einen Bericht zu einem Update, das noch auf einem oder mehreren Rechnern benötigt wird, wird auf der ersten Seite der Genehmigungsstatus gezeigt, der kann für unterschiedliche Gruppen von Computern unterschiedlich sein, auf der zweiten Seite des Berichts werden die Rechner angezeigt. Was du tun musst, ist einfach nur lesen, lass die Syncronisierung nachts laufen, und vor allen dingen, prüfe die GPO für die Updates.

Und die Seite wsus.de ist auch extrem hilreich.

Wsus3.0 ist schon ein gutes Tool

daadaa