134196
Goto Top

Kurzer und neutraler Name für neues Domänennetzwerk

Hallo,

ich suche einen möglichst einfachen, kurzen und dennoch neutralen Namen für ein Domänennetzwerk. Was würdet ihr vorschlagen?

Content-Key: 348069

Url: https://administrator.de/contentid/348069

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 03, 2017 at 10:05:02 (UTC)
Goto Top
Haben wir Freitag?

abc
xxx
123
Demo
Test

...

VG
Member: SeaStorm
SeaStorm Sep 03, 2017 at 10:05:07 (UTC)
Goto Top
a.de
Member: em-pie
em-pie Sep 03, 2017 updated at 11:06:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

[JokeModeOn]
nimm die contoso.com, dann kannst du die HowTos ohne nachzudenken 1:1 abtippen
[JokeModeOff]

ansonsten: gehe zum Kühlschrank, merke dir das erstbeste Produkt welches du dort siehst und merkst es dir (z.B. Milch)
Dann gehst du ins Bad, und schaust, von welchem Hersteller deine Zahnpaste ist (z.B. blendamed)

Und nun verheitatest du beides, getrennt durch einen Punkt und hast eine neutrale Domain:
blendamed.milch

Du solltest allerdings dann vorher die MArkenrechte abklären face-wink

Wenn das auch nichts ist...
Tja:
dontknow.all

Gruß
em-pie

P.S. Sorry für die eher witzig formulierten Vorschläge, aber was möchtest du hören?
Member: goserver
goserver Sep 03, 2017 at 11:04:19 (UTC)
Goto Top
r2d2.it
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 03, 2017 at 11:36:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie waere es mit heinz.2017, at.home oder so.was? face-wink

BFF
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 03, 2017 at 11:55:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @134196:

Hallo,
Auch ein Hallo,

ich suche einen möglichst einfachen, kurzen und dennoch neutralen Namen für ein Domänennetzwerk. Was würdet ihr vorschlagen?
Das ist mal wieder eine sinnbefreite substanzlose Frage, ohne irgend einen Sinn.

Und dann wundert man sich, wenn man keine sinnvollen Antworten bekommt.

Mal ehrlich - was soll diese Frage?
Für diese Frage braucht man sich nicht an einen Forum anzumelden.

Penny.
Member: Th0mKa
Th0mKa Sep 03, 2017 at 11:58:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @134196:

Hallo,

ich suche einen möglichst einfachen, kurzen und dennoch neutralen Namen für ein Domänennetzwerk. Was würdet ihr vorschlagen?
Moin,

machs wie Microsoft, such dir ne Farbe aus die dir gefällt. Aber denk dran Azurblau ist schon weg...

VG,

Thomas
Member: Dani
Dani Sep 03, 2017 at 12:49:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
es gibt durch aus bei der Wahl des Namens einige Dinge zu beachten. Dazu hat Microsoft bzw. MVPs diverse Artikel geschrieben:
https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/34981.active ...
https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/17974.active ...
https://blogs.msmvps.com/acefekay/2009/09/07/what-s-in-an-active-directo ...
https://www.faq-o-matic.net/2007/06/08/welcher-name-ist-der-beste-fuer-e ...
https://blog.ppedv.de/post/2015/04/08/wie-ein-guter-domnen-name-aussieht ...


Hast du dir mehrere Namen überlegt, so ist im nächsten Step noch zu prüfen ob die Domain (z.B. heinz2017.de) noch zu bestellen ist. Denn somit hast du sowohl intern als auch extern den selben DNS-Namen.


Gruß,
Dani
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 03, 2017 at 15:58:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @134196:

Hallo,

ich suche einen möglichst einfachen, kurzen und dennoch neutralen Namen für ein Domänennetzwerk. Was würdet ihr vorschlagen?

hei.nz
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 03, 2017 at 16:13:57 (UTC)
Goto Top
netz.werk
an.nal
eisen.herz
puste.kuchen
was.nu

Frank
Member: bbdtek
bbdtek Sep 03, 2017 at 21:00:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde dann kurz.neutral nehmen... würde dann beide Kriterien erfüllen.. *Ironie AUS*

Gruß BB
Member: clSchak
clSchak Sep 04, 2017 at 05:17:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

[JokeModeOn]
nimm die contoso.com, dann kannst du die HowTos ohne nachzudenken 1:1 abtippen
[JokeModeOff]

OT
junge junge junge, ich darf jetzt erst einmal Kaffee vom Monitor abwischen :D, so darf eine Woche gerne beginnen
/OT
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 04, 2017 at 05:44:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @clSchak:

Zitat von @em-pie:

Moin,

[JokeModeOn]
nimm die contoso.com, dann kannst du die HowTos ohne nachzudenken 1:1 abtippen
[JokeModeOff]

OT
junge junge junge, ich darf jetzt erst einmal Kaffee vom Monitor abwischen :D, so darf eine Woche gerne beginnen
/OT
dann hast du das noch nicht gelesen...
Wenn denn Dann ich nur 14 Maschinen habe - wieso sollte ich dann 254 Ports Öffnen ???? (CDIR 28)
face-smile

Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 04, 2017 updated at 06:58:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

dann hast du das noch nicht gelesen...
Wenn denn Dann ich nur 14 Maschinen habe - wieso sollte ich dann 254 Ports Öffnen ???? (CDIR 28)


Du solltest den Kontext nicht vergessen:

Das antwortete der Fragesteller als man ihm empfahl bei Internen Netzen statt /28 einfach /24 zu nutzen, um Fehlerquellen und Beschränkungen zu vermeiden.

lks
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 04, 2017 at 08:29:04 (UTC)
Goto Top

back-to-topAUA!!!


Das muss doch weh tun.
Mitglied: 117471
117471 Sep 04, 2017 updated at 09:40:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

naja - man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass eine Firma z.B. auch mal umfirmiert wird und dass neue Inhaber darauf bestehen, dass die Umfirmierung mit absoluter Konsequenz durchgezogen wird.

Wie wäre es mit "IT"? face-smile

Gruß,
Jörg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 04, 2017 at 09:40:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

Wie wäre es mit "IT"? face-smile

Du meinst I.T. face-smile
Mitglied: 117471
117471 Sep 04, 2017 at 10:28:42 (UTC)
Goto Top
Huhu,

Zitat von @Lochkartenstanzer:


Du meinst I.T. face-smile

nene, IT face-smile

Ich habe z.B. IA bzw. ia.local gewählt - und ich glaube *Du* (im Speziellen) weißt sogar, warum^^

Gruß,
Jörg