Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kurzschluss Mainboard - IEEE 1394

Mitglied: Pulle89

Pulle89 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2011 um 08:49 Uhr, 4706 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe gestern meinen PC zusammen gebaut, ausversehen habe ich den Stecker für Front USB
auf den Steckplatz für IEEE 1394/Firewire gesteckt. Nach dem Anschalten glühte es dann kurz über dem Steckplatz auf der Platine
und leichter Rauch stieg auf. Ich habe den PC sofort vom Netz getrennt und den Stecker auf den vorgesehenen Platz gesteckt.

Der PC funktioniert einwandfrei es gibt keine Probleme. Könnte es zu langfristigen Schäden oder Folgeschäden kommen?
Das der IEEE 1394 Steckplatz auf dem Board jetzt nicht mehr funktioniert ist nicht schlimm.
Mitglied: cardisch
20.04.2011 um 08:53 Uhr
Hallo Pulle89,

Warum fragst du nicht dein Mainboard nach dem werten Wohlbefinden
Im Ernst:
Natürlich KANN das gutgehen, aber ein Platinenbrand ist schon etwas "ungwöhnlich" und ich würde eher von Folgeschäden ausgehen.
Wenn du dein Mainboard austauschen kannst und willst, würde ich schon einmal für Ersatz sorgen...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
20.04.2011 um 09:08 Uhr
Hi,

Zitat von Pulle89:
Könnte es zu langfristigen Schäden oder Folgeschäden kommen?

Ja.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
20.04.2011 um 13:26 Uhr
Hi,

Zitat von Pulle89:
auf den Steckplatz für IEEE 1394/Firewire

Firewire seit dem schon mal ausprobiert? Denke nicht das ders noch tut. und wenn doch, krasses board welcher Hersteller?

Gruß
PJM
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.04.2011 um 13:34 Uhr
BTW:
Deswegen heisst es jawohl auch FIRE-wire
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.04.2011 um 21:21 Uhr
Was du auf jeden Fall abschreiben kannst ist Garantie.
Solche "Bedienungsfehler" prüft jeder Hersteller bei RMAs gleich mal ab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

10GBASE-T Module, mit IEEE 802.3ad (LACP)

Frage von pixel24Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte die Netzwerkhardware tauschen. Als Switch würde ich den: HP 2920-24G-POE+ nehmen und ein: HP 2920 ...

Netzwerkgrundlagen

Frage zu Dynamic Link Aggregation (IEEE 802.3ad)

Frage von knox2000Netzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir ein Synology DS214+ NAS mit zwei LAN Ports das Dynamic Link Aggregation nach IEEE ...

Server-Hardware

Mainboard für Privatserver?

gelöst Frage von mabue88Server-Hardware5 Kommentare

Hallo, diesmal benötige ich ein paar Tipps in Bezug auf Hardwareauswahl für einen Server, den ich privat für einigen ...

Hardware

Mainboard Fehler?

gelöst Frage von WeedatHardware5 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, das mein Rechner bei "Verifying DMI pool data" hängen bleibt. Leider habe ich von ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 13 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...