Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst KVM-Extender über ManagedSwitch

Mitglied: Hannesl

Hannesl (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 23:40 Uhr, 4122 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein kostengünstigen KVM-Extender von ECOLAN.

Sender und Empfänger sollten ja eigentlich direkt mit einem Cat5/6 Kabel verbunden werden. Ist es nun trotzdem möglich, den Extender über zwei Switche (2 x Linksys SRW224G4, verbunden per LWL) laufen zu lassen, wenn ich für den betroffenen Port ein eigenes VLAN einstelle?

Gruß Hannes
Mitglied: maresch
14.07.2008 um 15:17 Uhr
Hallo,

Ich wüsste jetzt nichts was dagegen sprechen würde. Aber in diesem Fall hilft wohl am besten probieren über studieren.

Gruß Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
14.07.2008 um 15:27 Uhr
VORSICHT!!!!
Handelt es sich um einen KVM over IP Extender? Wenn nein würde ich das lieber lassen. Nur weil ein Gerät die gleichen Kabel nutzt, heißt das noch lange nicht, dass es sich über einen Switch leiten lässt. Es werden einfach die Signale über die 8 Adern geschickt. Eine Kompatibilität zu Cat 5/6 ist meist nur vorhanden, damit man eine schon vorhandene Verkabelung nutzen kann.

KVM Extender sind überigens erheblich teurer, warum sollte das so sein, wenn das mit den billigen extendern auch geht?

Nur weil ein Auto(Extender) und ein LKW(Rechner) die gleiche Strasse(Cat 5) benutzen sind die Teile noch lange nicht Kompatibel.

Gruß Nils
Bitte warten ..
14.07.2008 um 15:41 Uhr
Es handelt sich um einen KVM-Extender.

Das Gerät hat nur ("nur" im Vergleich zu zB. den Raritan-Extendern) 230 Euro gekostet, und war zufällig vorhanden, wurde also nicht extra für diesen Zweck angeschafft.

Die Frage ob das funktioniert kam auch aus dem Grunde auf, da man bei dem Extender ja keinerlei Einstellungsmöglichkeiten hat, und er für die direkte Verkabelung gedacht ist.

Der Extender ist ähnlich dem OmniView Extender von Belkin:

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=245699#

Gruß Hannes
Bitte warten ..
Mitglied: maresch
14.07.2008 um 15:55 Uhr
Ich verwende im Moment den OmniView Extender von Belkin, aber mit einer direkten Verkabelung. Werde mal aus persönlichem Interesse das Ding morgen mal versuchen über den Extender - Switch Weg in Betrieb zu nehmen.

Werde morgen Abend mal meine Erfahrungen posten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fadi78
14.07.2008 um 22:56 Uhr
Natürlich geht es nicht!!!!!!
Deswegen heißt es doch auch CAT5-Erweiterung.
Das was du hast ist für eine direkt Verbindung gedacht (Überbrückt durch cat5/6) .Die Steuer.- und Bildsignale werden verstärkt und über cat5/6 übertragen. Ein Switch kann mit den Signalen von KVM zu KVM nichts anfangen.
Es gibt sog. KVM-over-IP, da werden, wie bei z.B. VNC und RDP, die ganzen Signale in IP-Paketen verschickt. Da kann du auch ein Switch benutzen und sogar übers Internet nutzen.
z.B.
http://catalog.belkin.com/IWCatSectionView.process?Section_Id=206093
Bitte warten ..
14.07.2008 um 23:40 Uhr
Hallo,

ja, das klingt logisch. Muss ich wohl doch noch um etwas Geld für diese Investition betteln.

Schönen Dank,

Hannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Extend Volume in W2K12R2 VM
Frage von winlinWindows Server6 Kommentare

Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe im vCenter aus einem Template eine W2K12R2 VM provisioniert. Ziel ist es das ...

KVM
Erfahrungen mit KVM?
gelöst Frage von QQR700KVM9 Kommentare

Hallo, ich bin die Tage über KVM gestolpert und hab dazu ziemlich viel Gutes gelesen. Ich hab spontan auch ...

KVM

KVM Virtualisierung CPUs beschränken

gelöst Frage von spcvltKVM1 Kommentar

Hallo, ist es möglich beim KVM virtualisieren die CPUs zu beschränken? Wenn man bspw. Intel XEON mit 3,5 GHz ...

Peripheriegeräte

KVM(A) Switch ohne Video

Frage von LinWinniPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem KVM Switch mit Audio-, aber ohne Video Port. Ich habe drei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell35 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...