philtaer
Goto Top

KVM over IP Switch 16 Port - Beep Code Error - Dauerton

Ich grüße euch!

Ich stehe momentan vor einem kleinen Problem:

Ich habe einen "KVM over IP Switch 16 Port" reinbekommen.
Ohne Netzteil. Aber mit Handbuch.

Nun habe ich mir ein Netzteil mit einem passenden Adapter besorgt, der die Leistung liefert die auf dem Gehäuse angegeben ist.

Soweit so gut. Wenn ich aber nun das Netzteil an den Switch ranhänge, ertönt ein lauter dauerhafter Error Beep Code - ein langer Dauerton.

Leider finde ich im Handbuch keinerlei Beschreibungen zum Thema Beepcode errors...
Da auf dem Switch kein Hersteller angegeben ist und auch im Handbuch nur von "Made in Taiwan" die Rede ist... komme ich leider bei der Fehlersuche nicht weiter.

Ich habe euch mal ein paar Bilder angehängt.

Vielleicht erkennt ja irgendjemand von euch zufällig das Modell bzw. den Hersteller?

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Philtaer

54cdcb88a95fc2299b7984132289dbfc
b3e6e2161a861ac213986869340e7239
cbaafd61cafb137822a32858df6d86ed

Content-Key: 255738

Url: https://administrator.de/contentid/255738

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.11.2014 aktualisiert um 01:49:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Philtaer:
Ich habe einen "KVM over IP Switch 16 Port" reinbekommen.
Warum hast du ihn reinbekommen? Weil der defekt sein soll oder ist es ein Garantiert funktionsfähiges Modell mit dem du Spielen sollst? Wenn erstes dann wird es wohl stimmen....

der die Leistung liefert die auf dem Gehäuse angegeben ist.
Ich kann dort von Leistung nichts entdecken. Aber da ist von 5 Volt und 2.5 A die rede. Hat dein Netzteil 5 Volt sowie genug Saft? Und ja, das ergibt ein Leistung von (5*2,5) 12,5 Watt. )Du kannst das auch mit 12 Volt und 1,04166667 A erreichen, aber da könnte dir der KVM dann böse sein. Oder auch mit 3,3 Volt und 3,78787879 A. Leistung ist eben ein Produkt und hier nicht aussagefähig face-smile

ein langer Dauerton.
Weil der KVM putt sein soll?

Leider finde ich im Handbuch keinerlei Beschreibungen zum Thema Beepcode errors...
Da steht sonst nichts drin wie eine Webseite oder Hersteller?

Da auf dem Switch kein Hersteller angegeben ist und auch im Handbuch nur von "Made in Taiwan" die Rede ist... komme ich
Na dann nimm dir doch einfach mal die MAC vor. Dann findest du raus das er von Raritan stammt...

https://www.raritan.com/support/contact-support
https://www.raritan.com//search?q=beep%20code

Gruß,
Peter
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.11.2014 um 08:31:37 Uhr
Goto Top
Moin,

Hast Du auf die polarität Deines Netzteils geachtet?

lks
Mitglied: Philtaer
Philtaer 25.11.2014 aktualisiert um 19:08:15 Uhr
Goto Top
Hallo Peter, danke für deine ausführlichen Tipps!

Warum hast du ihn reinbekommen? Weil der defekt sein soll oder ist es ein Garantiert funktionsfähiges Modell mit dem du
Spielen sollst? Wenn erstes dann wird es wohl stimmen....
Es ist ein Lagerfund, der "damals" funktionstüchtig ausgebaut und abgelegt wurde.
Ich soll/möchte nun damit etwas spielen, ggf. wird er wieder in Betrieb genommen oder dann doch mal verkauft.
Und ja, er war definitiv funktionstüchtig vor nem halben Jahr und wurde trocken gelagert.


Ich kann dort von Leistung nichts entdecken. Aber da ist von 5 Volt und 2.5 A die rede. Hat dein Netzteil 5 Volt sowie genug Saft?
Ja... genau... das war mit Leistung von mir gemeint. Das Netzteil liefert die angegebene Voltzahl und dabei dann maximal 3A.


> ein langer Dauerton.
Weil der KVM putt sein soll?
Nunja... wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen weisen Beepcodes i.d.R. auf Fehler oder andere definierte Systemzustände hin...
Ist es denn so abwegig, dass ich von einem Fehler ausgehe?
Also ist der KVM entweder defekt, oder im entsprechenden Modus der mit einem Dauerton signalisiert wird.


> Leider finde ich im Handbuch keinerlei Beschreibungen zum Thema Beepcode errors...
Da steht sonst nichts drin wie eine Webseite oder Hersteller?
Nein, sonst hätte ich das erwähnt...


Na dann nimm dir doch einfach mal die MAC vor. Dann findest du raus das er von Raritan stammt...

https://www.raritan.com/support/contact-support
https://www.raritan.com//search?q=beep%20code
Von der Macident hatte ich schonmal gelesen, habe in dem Zusammenhang aber garnicht mehr daran gedacht. Danke!
Leider findet sich auf der Seite von raritan das Gerät nicht. Auch nicht im Out of Support oder Out of Lifetime bereich...
Ich habe mal eine Mailanfrage mit der Seriennummer abgesetzt. Ich denke aber da bekomme ich keine Antwort zurück... naja mal sehen.
Schade, dass man dort nicht nach den Seriennummern suchen kann.


Neu/Fortschritt:
Nach einigen Versuchen habe ich den Switch zumindest soweit bekommen, dass er nicht mehr piept und auf den LEDs scheinbar normale Funktionen anzeigt.
Es scheint mit dem Adapter zusammen zu hängen, dieser ist wohl doch nicht hundertprozentig passend.

Nun kämpfe ich damit, dass der Switch keine Tastatur und Mauseingaben annimmt.
Laut Handbuch dürfte das der Passwortschutz sein, jedoch reagiert er leider weder auf die Eingabe des Passworts, noch auf die Hotkeykombi fürs OSD.
Scrl Lk + Scrl Lk + Space dürfte ja "Rollen + Rollen + Leertaste" sein...?


@ LKS:
Danke auch für diesen Tipp.
Ich dachte auch daran ob es daran liegen könnte.
Vertausche ich die Pole gibt das Gerät leider gar kein Lebenszeichen von sich, von daher denke ich doch, dass ich auf dem Richtigen Weg bin...


Gruß
Philtaer