neonium
Goto Top

KVM over IP Switche

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem KVM Switch over IP hat damit schon einer Erfahrung gemacht. Es ist leider sehr schwer noch USB/PS/2 bzw. VGA Kabel zu legen. Kann mir jemand einen KVM Switch empfehlen

Content-Key: 194900

Url: https://administrator.de/contentid/194900

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Nov 26, 2012 at 12:25:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die sind relativ gut
http://www.lindy.de/kvm-switch-classic-16-remote/39521.html

Ansonsten ist die Auswahl echt groß.

Gruß
Member: Dani
Dani Nov 26, 2012 at 12:41:13 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir haben habe schon einige Hersteller durch. Aber zuletzt sind wir bei Avocent hängen geblieben. Etwas teuer aber es ist das Geld auf jeden Fall wert.


Grüße,
Dani
Member: Deepsys
Deepsys Nov 26, 2012 at 14:10:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir sind, vor allem in gestörten Umgebungen, bei Guntermann & Drunk gelandet. Auch teuer, aber eben sehr storunanfällig.

VG
Deepsys
Mitglied: 108012
108012 Nov 26, 2012 at 14:30:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Neonium,

KVM Switche der Firma Aten mit Serial over LAN, zugegeben sind auch nicht die billigsten, aber es gibt dort eine echte Fülle an Switchen mit den Du glücklich wirst. Allerdings ist es eben wie meine Vorredner eingangs schon erwähnt haben nicht so einfach zu einem Gerät zu raten, wenn man nicht genügend Informationen vorab erhält! z.B. Wie viele Geräte und was für welche genau. Da bleibt halt meist nur ein pauschales, egal was, von wem, in welcher Ausführung Du kaufst, bitte kein KVM Switch ohne "Daisy Chain" Unterstützung (Reihenschaltung zur Erweiterung und Erhöhung der Portdichte).

Gruß
Dobby
Member: Neonium
Neonium Nov 26, 2012 at 15:55:45 (UTC)
Goto Top
Wir haben haben im Moment normale KVM Switche also vom Server über Adapter bei neueren USB und VGA auf Lan -> KVM oder bei den älteren PS2 und VGA zu LAN zu KVM. Vom KVM denn PS2 und VGA zu Tastatur, Monitor und Maus. Nur leider geht es jetzt jetzt nich mehr so einfach vom KVM Switch zum Bildschirmarbeitsplatz. Der ist in einem anderen Raum und die Server stehen im Nebenraum im Housing. Darum suche ich ja irgendwas über LAN, wo man gar keinen extra Bildschrimarbeitsplatz braucht. sondern von jedem beliebigen drauf zugreifen kann.

Serial zu Lan suchen wir auch noch für unsere Switche, aber das erstmal nebensächlich.

Nochmal paar Infos schön wären 16-24 Ports und Geräte die dahinter sind ausschließlich HP Proliant DL380 Gx oder DL360 GX
Member: Deepsys
Deepsys Nov 27, 2012 at 07:36:30 (UTC)
Goto Top
Moin,
Hast du auch mal die Hersteller angeguckt die wir dir genannt haben?

Eher nicht, zumindest nicht bei Guntermann & Drunk:
"Der Zugriff erfolgt über Webbrowser oder Native-Client bis auf BIOS-Ebene der angesprochenen Rechner, ohne dass auf diesen Rechnern eine Softwareinstallation erfolgt. "

http://www.gdsys.de/produkte/kvm-over-ip/

VG
Deepsys
Member: Neonium
Neonium Nov 27, 2012 updated at 08:19:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Deepsys:
Moin,
Hast du auch mal die Hersteller angeguckt die wir dir genannt haben?

Eher nicht, zumindest nicht bei Guntermann & Drunk:
"Der Zugriff erfolgt über Webbrowser oder Native-Client bis auf BIOS-Ebene der angesprochenen Rechner, ohne dass auf
diesen Rechnern eine Softwareinstallation erfolgt. "

http://www.gdsys.de/produkte/kvm-over-ip/

VG
Deepsys

Nein habe ich noch nicht. Ich wollte nochmal paar Infos geben. Ich werde mir die Vorgeschlagen Firmen noch anschauen.