richie
Goto Top

KVM Switch fuer 3 PCs und 2 Monitore

Hallo,

wir benötigen folgende Lösung:

KVM-Switch für den Anschluss folgender Geräte:
- 3 Computer
- 2 Bildschirme
- 1 Tastatur & Maus.

Auf dem einen Bildschirm soll permanent der Inhalt eines Computers angezeigt werden, für die restlichen wir die Möglichkeit einer Umschaltung benötigt.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?

MfG,

Richie

Content-Key: 90496

Url: https://administrator.de/contentid/90496

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2008 at 08:25:59 (UTC)
Goto Top
moin,

naja KVM Switche gibts in allen Größen - dein "Trick" ist lediglich - einen 3er / 5er KVM zu besorgen, und den speziellen Monitor direkt am PC anzuschließen.
Maus & Tastatur kommen durch den KVM.

Das sollte es gewesen sein.
Member: StayTuned
StayTuned Jun 24, 2008 at 08:30:17 (UTC)
Goto Top
seh ich wie timo. wo soll das das problem liegen?

gibts bei misco oder amazon
Member: Richie
Richie Jun 24, 2008 at 10:10:20 (UTC)
Goto Top
Das Problem liegt darin, dass beide Bildschirme gleichzeitig etwas anzeigen sollen. Wenn man einen KVM Switch hat und man eine Eingabe auf dem Rechner vornehmen möchte, der direkt an den Bildschirm angeschlossen ist, dann schaltet man auf dem KVM um und das Bild auf dem Bildschirm, der von 2 Rechnern geteilt wird, wird schwarz. (Weil dann der Port am KVM aktiviert wird, wo nur Tastatur & Maus angeschlossen sind.)

Grüße,

Richie
Member: StayTuned
StayTuned Jun 24, 2008 at 10:43:50 (UTC)
Goto Top
ja schon klar. wenn aber ein monitor nur das bild des einen, speziellen PCs anzeigen soll dann schließ den Monitor doch direkt an dem Rechner an. So kannst du nur die Tastatur switchen.

Entweder das war jetzt die Lösung oder ich hab dein Problem nicht kapiert. so oder so gern geschehen ;o)
Member: Richie
Richie Jun 24, 2008 at 10:53:54 (UTC)
Goto Top
Das ist ja kein Problem, aber angenommen es soll der 2-te Bildschirm zwischen PC 2 und 3 umswitchen und ich auf dem KVM-Switch den PC1 (der fest verkabelt ist) auswähle, dann ist das Bild auf dem 2-ten Bildschirm schwarz und das soll es nicht sein face-smile
Richie
Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2008 at 11:20:47 (UTC)
Goto Top
du sorry,
wir können dir nur soweit helfen, wie es die Physik zuläßt.
Was erwartest du?

Etwa den Tipp, dir in den "besagten" Rechner eine Dualgrafikkarte einzubauen und dort die Monitorspiegelung zu aktivieren und einmal direkt und einmal per KVM anzuschließen?

Moment ich muß grad mal meine Knochen neu sortieren, beim versuch mir durchs knie in die Brust und ins Auge zu schießen, war für meine Knochen zu heftig...
Ich weiß - was jetz kommt, das ist zu teuer und mit Kanonen auf Spatzen geschossen - aber so ists nunmal.
Member: Hkhan
Hkhan Jul 31, 2008 at 12:48:46 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem:

3 Monitore und 2 PC´s

2 Monitore sind an Rechner A
1 Monitor ist an Rechner B

Monitor-Technisch soll es auch so bleiben, nur dass die beiden PC´s über eine Tastatur und Maus gesteuert werden!?

Muss doch gehen? Hab keinen passenden Switch gefunden...

Freue mich über jeden Tipp...

Dank u. Gruß

Hkhan
Member: Richie
Richie Jul 31, 2008 at 22:32:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem hat sich gelöst mit Hardware der Firma Blackbox.
Kabel, Switch, etc. haben zwar fast 1000,- EUR gekostet, aber man kann es so bedienen, wie wir es haben wollten. face-smile

MfG,

RS